Anzeige

VORBERICHTE (GRUPPE - C + D): Samstag, 26.11.2022 (2. Spieltag)

Der erste Durchgang in den WM-Gruppen ist gemacht und es gab zwei dicke Überraschungen. Superstar Lionel Messi musste mit seinen „Gauchos“ eine bittere Niederlage gegen die „Saudis“ hinnehmen und unser Team aus Deutschland ging am Ende gegen kämpferisch starke Japaner leer aus.

Heute konzentrieren wir uns aber wieder auf die Spiele in den Gruppen C und D, bei denen es schon um das Weiterkommen geht. Gleich die erste Partie des Tages wird mit deutscher Beteiligung sein, denn der Unparteiische Daniel Siebert kommt aus dem Land des Gastgebers der WM von 2006. Der Leiter der Partie erhält hier die Möglichkeit zum ersten Mal bei einer WM teilzunehmen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Vorbericht und weiterhin ein tolles Wochenende.   

 

 

VORRUNDE (2. Spieltag)
 

GRUPPE – D

 

Tunesien – Australien

Samstag, 26.11.2022 – 11:00 Uhr / Al-Janoub Stadium (Al-Wakrah)

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Deutschland)

 

Um 11:00 Uhr (MEZ) startet der 2. Spieltag in der Gruppe D.

Tunesien zeigte sich in der ersten Partie sehr kampfstark und holte beim 0:0 verdient einen Punkt gegen Dänemark. Das Team von Trainer Jalel Kadri spielte mutig und frech, es fehlte lediglich in der Offensive ein torgefährlicher Spieler. Selbst in der Statistik der gewonnen Zweikämpfe lag das Team gegen Dänemark mit 55% leicht vorne.

Die „Socceroos“ stehen nach der klaren 1:4 Auftaktpleite gegen Frankreich schon enorm unter Druck. Eine frühe Führung nutzte gegen den Titelverteidiger nichts und man war eigentlich das gesamte Spiel gegen das Team von Didier Deschamps ohne Chance. Die Australier müssen die Partie gegen Tunesien auf jeden Fall gewinnen, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Gegen Tunesien sind die Verhältnisse auch eher als ausgeglichen zu bewerten.

 

     
T U N E S I E N   A U S T R A L I E N
     
Begegnungen   2
Siege TUNESIEN   1
Unentschieden   0
Siege AUSTRALIEN   1
Torverhältnis   2 : 3
     

 

 

GRUPPE – C

 

Polen – Saudi-Arabien

Samstag, 26.11.2022 – 14:00 Uhr / Education City Stadium (Al-Rayyan)

Schiedsrichter: Wilton Pereira Sampaio (Brasilien)

 

Um 14:00 Uhr (MEZ) steigt auch die Gruppe C mit dem 2. Spieltag ein.

Die Polen, um Superstar Robert Lewandowski, waren wie gewohnt auch im Spiel gegen Mexiko sehr defensiv ausgerichtet und kamen nur zu 6 Schüssen auf das Tor der Mexikaner. Die größte Möglichkeit vergab der ehemalige Stürmer des FC Bayern München, als er mit einem zu lässig ausgeführten Foulelfmeter scheiterte. Somit warten die Polen auf den entscheidenden Treffer, damit der Knoten endlich aufgeht und man im Turnier drin ist. Wer hätte das bei einem weltklassestürmer wie Lewandowski gedacht.

So kann man auch die Vita des Gegners einläuten. Es war bestimmt „der“ Coup der laufenden WM. Am Dienstag besiegten die „Grünen Falken“ einen der Titel-Favoriten (Argentinien) mit 2:1 und träumen natürlich nun vom Achtelfinale. Diesen Traum könnten sie bereits mit einem Sieg gegen die Polen klarmachen. Schaut man aber auf die Bilanz der bisherigen Partien beider Teams, sind die Polen der klare Favorit, aber das waren die Argentinier im ersten Spiel bekanntlich auch.

 

     
P O L E N   S A U D I - A R A B I E N
     
Begegnungen   4
Siege POLEN   3
Unentschieden   0
Siege SAUDI-ARABIEN   1
Torverhältnis   5 : 4
     

 

 

GRUPPE – D

 

Frankreich – Dänemark

Samstag, 26.11.2022 – 17:00 Uhr / Stadium 974 (Doha)

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

 

Am frühen Abend - um 17:00 Uhr - duellieren sich im 2. Spiel am 2. Spieltag der Gruppe D die Mannschaften von Frankreich und Dänemark.

Nach dem klaren Auftaktsieg müssen die Franzosen „nur“ die schwere Verletzung von Lucas Hernández verdauen. Der Spieler vom Bayern München wurde bereits erfolgreich am Kreuzband operiert. Mit einem Sieg können „Les Bleus“ die Tür zum Achtelfinale weit öffnen. In der Bilanz gegen Dänemark liegt die Elf von Didier Deschamps zwar knapp vorne, aber in der Nations League konnten die Dänen im Jahr 2022 beide Spiel gegen die Franzosen für sich entscheiden.

Die Dänen wurden in ihrem ersten Gruppenspiel bei dieser WM zwar sehr lautstark von ihren Fans unterstützt, kamen aber gegen starke Tunesier nicht über ein 0:0 hinaus. Die Elf von Kasper Hjulmand muss eine Schippe drauflegen, denn es gab lediglich eine sehr gute Möglichkeit im Auftaktspiel um einen Treffer zu erzielen. Nun steht mit Frankreich ein echtes Schwergewicht am Start. Hier muss man schon mehr als 100% geben, um erfolgreich nach 90 Minuten vom Platz zu gehen

 

     
F R A N K R E I C H    D Ä N E M A R K
     
Begegnungen   17
Siege FRANKREICH   8
Unentschieden   2
Siege DÄNEMARK   7
Torverhältnis   21 : 32
     

 

 

GRUPPE – C

 

Argentinien – Mexiko

Samstag, 26.11.2022 – 20:00 Uhr / Lusail Iconic Stadium (Lusail)

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

 

Die Mannschaft von Superstar Lionel Messi ist eigentlich schon „zum Siegen verdammt“, denn nach der faustdicken Überraschung im Auftaktspiel der „Gauchos“ - bei der 1:2 Niederlage gegen Saudi –Arabien - geht es schon um Alles. Überlegen in Durchgang eins und mit „Toren aus Abseitsstellungen“, erholten sich „Messi-Jungs“ nicht vom frühen Gegentreffer der „Saudis“ in Halbzeit zwei und mussten sogar noch das 1:2 hinnehmen. Bleibt „La Pulga“ (L. Messi) der titellose bei einer WM oder kann er das Blatt noch einmal wenden?

Den Mexikanern fehlte in ihrer ersten Partie die Durchschlagskraft und hatten Glück, dass Lewandowski vom Punkt nicht erfolgreich war. Das Team von Trainer Martino Gerardo muss das klare Plus an Ballbesitz aus dem Spiel gegen Polen jetzt noch versuchen in Tore umzusetzen, um ebenfalls eine Überraschung bei dieser WM zu vollziehen und im Rennen zu bleiben. In dieser Begegnung dürfte einiges an Feuer drin sein.

 

     
A R G E N T I N I E N   M E X I K O
     
Begegnungen   31
Siege Argentinien   15
Unentschieden   12
Siege MEXIKO   4
Torverhältnis   51 : 28