Anzeige

KLB2: Ein Tor mit fadem Beigeschmack beraubt dem FCA II die drei Punkte

FCA Niederbrechen II gegen TuS Staffel 2:2 (1:0)


Die erste gute Chance der Partie hatten die Gäste aus Staffel. Doch ein Abschluss von Kursat Acer aus spitzem Winkel landete nur am Lattenkreuz. Die vergebene Möglichkeit war ein Weckruf für Hausherren, die nun immer mehr die Partie an sich rissen. Nach gut 15 Minuten war es dann Darius Eisenbach, der seine Farbe verdient in Führung brachte. Eine Flanke von Eisenbach von der linken Seite wurde immer länger und fiel letztendlich im langen Eck ins Tor. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Alemannen die klar bessere Mannschaft, jedoch konnten die Gastgeber diese Überlegenheit in keine weiteren Tor umwandeln.
Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste aus Staffel wieder die erste gute Chance und dieses Mal konnten sie diese auch nutzen. In Folge an eine Hereingaben von der linken Seite köpfte Marcel Szedelyi unbedrängt zum Ausgleich ein. Doch erneut wurden die Niederbrecher mit fortschreitender Spieldauer stärker und drückten auf die erneute Führung. Diese besorgte dann nach etwas mehr als einer Stunde Rouven Henecker. Eine schöne Kombination durch das Mittelfeld vollendete Henecker mit einem schönen Schuss unter die Latte. In den Schlussminuten wurden dann die Gäste aus Staffel wieder aktiver und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss wurde Darius Eisenbach im Mittelfeld klar gefoult und blieb anschließend am Boden liegen. Unverständlicher Weise wurde das Foulspiel nicht geahndet und die Partie lief weiter. Während der Spieler der Alemannen weiterhin am Boden lag, fand eine Staffler Flanke Jannik Meister der zum 2:2 einköpfte. Ein Tor mit einem faden Beigeschmack. Wenige Augenblick später war Schluss am Mittelweg.


Niederbrechen: Schmidt, Görke, Th. Schneider, Stillger, Schmid, Hildebrandt, Mehnert, Henecker, D. Eisenbach, J. Eisenbach, Ti. Schneider (Y. Schneider, Eggert, Niklas, M. Schneider, Zenz)

Staffel: Demus, Gencer, Cetin, Szedelyi, Sztani, Stephan, Yilmaz, Al-Musawi, Meister, Turan, Acer (Pörtner, Schwenk, Isler, Kiefer)


Tore: 1:0 Darius Eisenbach (15.), 1:1 Marcel Mathias Szedelyi (53.), 2:1 Rouven Henecker (67.), 2:2 Jannik Meister (88.)