Anzeige

KLB2: Engagiertere und zielstrebigere Gäste nehmen mit etwas Glück die Punkte mit

FCA Niederbrechen II - SC Ennerich 1:3 (1:2)

Die Gäste aus Ennerich erwischten den besseren Start in die Partie und gingen bereits nach zwei Minuten durch Stefan Ziegler in Führung. Doch die Alemannen hatten die passende Antwort parat. Nach einer Ecke kam FCA-Kapitän Sebastian Schmid zum Abschluss und traf zum 1:1 Ausgleich. In Folge an den Ausgleich präsentierten sich die Gäste engagierterer und zielstrebiger in ihren Aktionen. Folgerichtig gelang es den Gästen im Verlauf der ersten Halbzeit erneut in Führung zu gehen. Nach 25 Minuten war Pascal Oberländer zur Stelle und stellte den Spielstand auf 1:2.

Auch im zweiten Durchgang traten die Gäste etwas zielstrebiger auf und erarbeiteten sich in einer insgesamt chancenarmen Partie ein leichtes Plus an Torchancen. Eine dieser wenige Chancen wusste nach etwas mehr als einer Stunde Tom Lichtenberger zu nutzen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff traf Lichtenberger zum Vorentscheidungen 1:3 Auch in den Schlussminuten wollte den Alemannen nicht mehr allzu viel gelingen, weshalb es am Ende beim 1:3 Auswärtssieg der Gäste aus Ennerich blieb.


Niederbrechen: Y. Schneider, Eggert, T. Schneider, Stillger, Schmid, Dreier, Gerlach, Geis, D. Eisenbach, J. Eisenbach, Elhadj (Schmäing, Reusch, Leichtfuß)


Ennerich: Glaab, El Messoudi, Oeztekin, Fasel, Ahlbach, Askan, Oberländer, Ziegler, Wehrmann, Lichtenberg, Lauer (Schön, Schlieckried, Kraus, Ruckes, Roth)


Tore: 0:1 Stefan Ziegler (2.), 1:1 Sebastian Schmid (18.), 1:2 Pascal Oberländer (25.), 1:3 Tom Lichtenberg (64.)