Anzeige

KOL: Gebrauchter Tag mit Steigerungspotenzial für die SG Taunus

SG Taunus - SV 1911 Elz  0:2 

Bei prima äußeren Bedingungen war es in den ersten 20. Minuten ein Spiel das meist im Mittelfeld stattfand und keine Mannschaft konnte nennenswerte Chancen generieren. Die Gäste waren eng am Mann und kombinierten gefälliger als die Heimelf durch das Mittelfeld. Immer wieder wurden Angriffe über den agilen Kocakaya nach vorne gespielt. Bei einem Freistoß nach 22. Minuten musste Torwart Kaiser sein ganzes Können aufbieten und wehrte den Ball hervorragend ab. Auf der Gegenseite touchierte ein Freistoß von Erkan Demirtas die Latte. In der 36. Minute gingen dann die reiferen Gäste durch einen strammen Schuss von Guenes verdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, denn die heimische SG konnte leider keine gefährlichen Aktionen nach vorne bringen und enttäuschte auf ganzer Linie. Nach der Halbzeit war das Spiel nach einem fulminanten Schuss von Louis Bay, der einen abgeprallten Ball direkt nahm und unhaltbar ins Tor zum 2:0 für den SV Elz in die Machen schoss, so gut wie entschieden. Kurze Zeit später gab es eine weitere Chance für die Gäste die aber vergeben wurde. Die Heimelf nahm zwar nochmal das Spiel in die Hand, aber mehr als ein paar Halbchancen wurden nicht zu Stande gebracht. Die Gäste aus Elz schaukelten das Ergebnis verdient über die Zeit und hätten sogar in der Schlussminute noch erhöhen können. Für die SG Taunus war es ein gebrauchter Tag und man wird sich in den nächsten Wochen erheblich steigern müssen, um nicht hinten rein zu rutschen.

 

SG Taunus:
Kaiser, Nasri, Böhme, Ferreira, Jung, Suessmann, Albrant, Koleda, Hamadouche, Demirtas, Decker (Springer, Lipinski, Hilt, Stahlberg)

Trainer: Jose Alberto Ferreira

 

SV Elz:
Weis, Ilemin, Schmidt, Campana, Neis, Schenk, Guenes, Frackowiak, Bay, Kocakaya, Filipov (Dragusha, Bungi, Kunz)

Trainer: Mehmet Dragusha

Tore: 0:1, 36. Minute Mustafa Guenes, 0:2, 50. Minute Louis Bay

Schiedsrichter: Lenny Schulze

Zuschauer: 80