Anzeige

HL: TuS Dietkirchen musste heute ordentlich Lehrgeld zahlen

TuS Dietkirchen - FSV Fernwald 1:7 ( 0:4)

Nach der Coronabedingten Absage am letzten Donnerstag ging es heute zum Glück wieder um Punkte in der Hessenliga. Zwar fehlten noch einige Stammkräfte wegen dem Virus aber es ging ein schlagkräftiger Kader ins Rennen gegen die zurzeit famos aufspielenden Fernwälder.
Und in Halbzeit eins zeigten die Gästen warum es aktuell bei ihnen läuft. Der TuS kam eigentlich ganz gut ins Spiel mit Chancen durch Stahl und Zuckrigl. Nach gut einer viertel Stunde dann schon der Bruch im Spiel der Heimelf. Ein Einwurf der Gäste kam sehr glücklich zu Mukasa und es stand 0:1. Fernwald nutzte die Fehler beim jetzt schwer verunsicherten TuS gnadenlos aus und entschied das Spiel quasi schon in den ersten 45 Minuten. Leukel hatte in der 25. noch eine hundertprozentige zum Anschluss. Aber Gäste Keeper Kleinheider parierte stark wie sein Gegenüber Gotthard kurz vorm Pausenpfiff. Eine Halbzeit zum Vergessen aus TuS Sicht.

Der eingewechselte Dietrich hatte die erste Chance in Halbzeit 2. Sein Schuß ging knapp vorbei. Das schönste Tor des Tages blieb wenigstens dem TuS vorbehalten. Kazerooni nagelte den Ball in den Winkel. Ein Konter führte zum 1:5 und die restlichen Tore vielen dann im zehnminutentakt. Ein hochverdienter Sieg für eine bärenstarke Mannschaft vom FSV Fernwald. TuS Keeper Gotthard parierte noch einen Strafstoß und dann war der gebrauchte Nachmittag auf dem Reckenforst zum Glück vorbei.



Dietkirchen: Gotthard, Böcher, Schmidt, Hautzel, Leukel (Dankof 45.), Zuckrigl (Schmitt 83.), Stahl ( Kazerooni 45.),Cicatelli, Bergs, Kuczok (Dietrich 45.), Schmitz (Mink 45.)

Fernwald: Kleinheider, Burger, Muhic (Kaguah 78.), Bender (Hendrich 45.), Mukasa, Goncalves, Woiwod (Dervishi 78.), Solak, Hofmann, Schäfer, Grönke (Dursun 74.)


Tore: 0:1 Mukasa 13. 0:2 Woiwod 16., 0:3 Grönke 29., 0:4 Woiwod 35. 1:4 Kazerooni 51.,1:5 Woiwod 64., 1:6 Mukasa 72., 1:7 Dervishi 85.
 

Schiedsrichter: Mirko Radl

Zuschauer: 250