Anzeige

Selters mit sachlicher Effizienz

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

(Foto: Tom Stern)

SG Kirberg/Ohren - SG Selters  1:5 (0:3)

Die Wassermänner hatten am Kirberger Weiherfloß bis zum Pausenpfiff bereits die Hausaufgaben gemacht. Mit der nötigen Laufbereitschaft nach vorne und der nötigen Aufmerksamkeit in der Defensive reichten zwei Abschlüsse aus der Distanz durch Yannik Walli und Luis da Conceicao und ein Strafstoß von Samuel Stähler zur sicheren Pausenführung. Die Platzherren, die den einen oder anderen Personalwechsel im Vergleich zum Vorsonntag verkraften mussten, hatten augenscheinlich in etwa gleichen Ballbesitz, aber es langte bis zum Seitenwechsel lediglich zu einem Aluklatscher für die Dylong-Elf. Keeper Niklas Muth hatte kaum Routineaufgaben zu erledigen.

Der baldige Anschlusstreffer für die Gastgeber durch Noah Schrot sollte keine Zweifel aufkommen lassen, dass das Fell des Bären einseitig an das Team aus dem Emsbachtal verteilt war. Verdeutlicht wurde das schließlich durch zwei weitere Treffer von Fabian Fuchs und Tom Rieth.