Anzeige

Sparkassen-Cup 2022 in Aumenau: 5. Tag

0:2 durch L. Kissel (SG Niedershausen/Obershausen). (Video: SG Villmar/Arfurt/Aumenau)

Wir geben einen Einblick in die Begegnungen:


TuS Drommershausen - SG Niedershausen/Obershausen

SG Merenberg - SG Weinbachtal

 

TuS Drommershausen - SG Niedershausen/Obershausen 0:2 (0:1)

Die ersten Minuten gehörten der SG Niedershausen/Obershausen. Dabei waren schöne Kombinationen bis kurz vor das Tor zu sehen, wie auch beim Tor von Tim Müller, der nach einer schönen Hereingabe von Tristan Frühwirth in der 8. Min. nur noch zum 0:1 einschieben musste. Nur ganze 2 Minuten später scheiterte Leon Kissel aus 16 Meter am Pfosten. Den Rest der ersten Halbzeit hatte die Elf von Spielertrainer Marvin Kretschmann mehr Ballbesitz, konnte jedoch aus den Chancen keinen zählbaren Profit erzielen. Drommershausen kam ab und an in Kontersituationen, die jedoch nicht konzentriert genug ausgespielt wurden.

Auch die zweite Halbzeit hatte der Kreisoberligist mehr vom Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen. So war es Leon Kissel in der 35. Min., der mit einem Kraftvollen Schuss aus spitzem Winkel im langen Eck von Dienst einnetzt. Auch in der 45. Min. war Kissel mit einem guten Seitenwechsel auf Florian Klaner beteiligt, als dieser nur das Außennetz traf.

Fazit: Der Torschütze zum 0:2 war der Spieler des Spiels und der Kreisoberligist ließ dem B-Ligist keine Chancen auf einen Sieg und zieht somit verdient ins Halbfinale ein.


Schiedsrichter: Felix Schwarz


TUS Drommershausen:  Dienst., Söhngen, Haug, Hardt Fr., Hardt Fe., Kopp, Wolf, Alt, Schick, Müller, Fuerstenau, (Goetz, Paul, Abel)

SG Niedershausen/Obershausen: Gröger, Kissel L., Jamac, Müller T., Kissel G., Kretschmann, Weis, Zipp, Klaner, Bruns, Fröhlich, (Müller Y., Brückner, Schaffarz, Frühwirth, Kaiser)


Tore: 0:1 8 Min. Müller, 35 Min. 0:2 Kissel L.

 

SG Merenberg - SG Weinbachtal 2:0 (1:0)

Bis zur 18. Minute plätscherte das Spiel ohne nennenswerten Aktionen vor sich hin, bis dann Schermuly von der Grundlinie in die Mitte spielte und Maximilian Hoffmann zum 1:0 für die SG Merenberg einschieben konnte. Nach dem Rückstand drehte die SG Weinbachtal auf und konnte sich ein Chancenplus erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der SG Merenberg mehr Spielanteile sichern und in der 55. Minute die Führung zum 2:0 ausbauen. Das Tor war ein Abgleich vom ersten nur dass der Torschütze diesmal Ali Panahi war. Die SG Weinbachtal konnte sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der der SG Merenberg jedoch nicht reicht um ein Halbfinalticket zu ziehen.


Schiedsrichter: Friedhelm Bender


SG Merenberg: Roeth, Steinebach, Dannewitz, Gras, Schlotgauer, Meuser, Schmidt A., Schermuly, Schmidt T., Marciniak, Hoffmann, (Panahi, Junker, Boeth, Engelmann, Propszt)

SG Weinbachtal: Schoell, Fonzo, Caspari, Welde, Hainz, Holder, Ketter, Alker, Hell, Brahm, Kratzheller (Meissner, Nehl, Gruszka)

 

Tore: 1:0 18 Min. Hoffmann, 2:0 55 Min. Panahi

 

(Fotos: alle Bilder von SG V/A/A)
 

Ausblick:

Nachdem mit der SG Niedershausen/Obershausen und der SG Winkels/Probbach/Dillhsn. die ersten zwei Mannschaften den Einzug ins Halbfinale klargemacht haben, treffen am 6. Spieltag des Sparkassen-Cups, um 18:30 Uhr, der RSV Weyer und der FCA Niederbrechen aufeinander, um den Halbfinaleinzug klar zu machen.
Um 19:50 Uhr treffen sich anschließend die FSG Wirbelau/Schupbach/Dillhausen im letzten Gruppenspiel.