Anzeige

Weiterer Heimerfolg gegen ein Spitzenteam

SG Taunus - SC Offheim 3:2


Bei hochsommlichen Temparaturen gingen, die ohne einige Stammkräfte angetretenen Gastgeber, bereits nach 8. Minuten mit 1:0 in Führung. Beim ersten vielversprechenden Angriff war es Verteidiger Pascal Gerner, der unglücklicher Weise den Ball über seinen herauslaufenden Torwart ins eigene Netz beförderte. Die spielfreudige SG Taunus war weiter über die Außen am Drücker und in der 12. Minute schlug eine leicht verunglückte Flanke von rechts durch Alexander Hilt über Torwart Ibel am langen Pfosten zum 2:0 ein. Die Heimelf hatte das Spiel fest im Griff und nach einem Eckball hätte Trainer José Ferreira per Hacke fast das dritte Tor erzielt - der Ball wurde jedoch von einem Offheimer noch von der Linie gekratzt. Erst kurz vor der Halbzeit tauchten die bis dahin harmlosen Gäste bei 2 Aktionen erstmal etwas gefährlicher vorm Gehäuse der Heimelf auf. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte war es Lennart Reichwein der mit einem Flachschuss knapp am Tor vorbei schoss. Bei einer weiteren guten Einzelaktion war es Alexander Hilt der vor dem Tor hätte besser abschließen müssen. So kamen dann die Gäste aus Offheim nach und nach gefährlicher vor das Tor und Torwart Kaiser musste bei einigen vielversprechenden Chancen sein ganzes Können zeigen. Genau in dieser Drangphase gelang dann der Heimelf in der 67. Minute nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite das 3:0. Maximilian Meuth wurde am Sechzehner prima freigespielt und vollendete mit einem satten Schuss ins linke Eck. Leider war dies nicht die erhoffte Vorendscheidung, denn nach einem Fauxpass in der SG Abwehr, war es der junge Paul Luis Schmidt der nach 75. Minuten auf 3:1 verkürzte. Die Hintermannschaft der SG schwamm jetzt etwas, aber mit viel Geschick und einem guten Torwart Kaiser konnten die lezten gefährlichen Bälle abgewehrt werden. In der Nachspielzeit war es dann Mario Erbach der mit einem gut geschossenen Freistoß noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. Es war letztendlich ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der SG Taunus, bei denen Torwart Kaiser und die jungen Spieler Mathis Misia, Lennart Reichwein und Maximilian Decker zu gefallen wussten.         

 

Tore: 1:0 8. Minute ET Pascal Gerner, 2:0 12. Minute Alexander Hilt, 3:0 67. Minute Maximilian Meuth, 3:1 75. Minute Paul Luis Schmidt, 3:2 90. +1 Mario Erbach 


Schiedsrichter: Simeon Ehresmann (Waldernbach)


Zuschauer: 80