Anzeige

SV RW Hadamar II dreht Rückstand zum wichtigen Sieg innerhalb von vier Minuten

Gruppenliga Wiesbaden


SG 01 Hoechst – RW Hadamar II  1-2 (1-0)


Im Duell der beiden Mannschaften, die für den sicheren Klassenerhalt noch Punkte benötigen, siegte die Hessenliga Reserve etwas glücklich im Höchster Stadtpark.

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen nach einem Pass in die Schnittstelle der Hadamarer Abwehr durch Ahmet Gök mit 1-0 in Führung. In der Folge versäumten es die Hausherren den Vorsprung auszubauen. Entweder zielten sie bei zahlreichen Möglichkeiten daneben oder Luca Woloszyn stand mit Glanzleistungen im Mittelpunkt. So auch in der 23. Min., als er mit einer phantastischen Parade das Leder aus dem Torwinkel über die Latte lenkte.

Hadamar fand in den ersten 45 Minuten kaum einmal zu einer gefährlichen Offensivaktion. Besser wurde es im zweiten Abschnitt, wo die Weidenfeller-Elf das Spiel nun ausgeglichen gestalten konnten. Luca Teller (53.) und Markus Rausch (64.) hatten hier die besten Möglichkeiten. Fast aus dem Nichts drehten die Jungs von Heiko Weidenfeller in den Schlußminuten noch die Partie. Beim 1-1 setzte sich Markus Rausch gekonnt über rechts durch. Seinen Pass verwertete am langen Pfosten stehend, Nikolaus Hering zum 1-1 (86.) Nach einer ansehnlichen Kombination bereitete Jura Gros mustergültig für Luca Teller vor, der die Chance zum glücklichen Siegtreffer in der Schlussminute verwerten konnte.


Hadamar: Woloszyn, Schulz, (83.Hering) Hetzel, Steinebach, Teller,  Rausch, Burggraf, Gros, Syla, Ludwig (89.Sow), Schroeder.

Tore: 1-0-Gök (14.Min) 1-1 Hering (86.Min) 1-2 Teller (90.Min) 

SR: Tim Wiesner