Anzeige

SGS I: Rückfall in die Herbst-Depression!

FC Eddersheim II - SG Selters 6:0 (1:0).

 

Nach der ärgerlichen Derby-Niederlage in Würges geht es für die SG Selters am Sonntag zur Hessenliga-Reserve des FC Eddersheim. Beide Teams befinden sich im Niemandsland der Gruppenliga-Tabelle, Eddersheim in den oberen Regionen, während die SGS bereits sicher abgestiegen ist. Nachdem sich Selters in der ersten Halbzeit noch ordentlich verkauft, geht spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte alles bergab. Und dass gegen einen Kontrahenten, der zwar fußballerisch stark, aber nicht wirklich motiviert wirkt. Das 6:0 entspricht schließlich auch dem Spielverlauf.

 

Auf dem schmalen Kunstrasenplatz im Hattersheimer Stadtteil dauerte es bei heißen Tempersturen keine 60 Sekunden, als Niklas Muth nach einem langen Ball gerade noch so vor Janic Pessel an den Ball kam und  klärte. Auf der anderen Seite setzte Philipp Freppon das erste Ausrufezeichen, sein Abschluss nach einer Ecke Samuel Stählers flog knapp über das Objekt der Begierde (3.). Eddersheim II verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz und ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen, während Selters nach Ballgewinnen zu hektisch war. Auch die starken Flugbälle auf die Außenbahnen der Gastgeber waren in der ersten Hälfte ein probates Mittel für den FCE II. Die nächste Chance der Partie gehörte aber der Elf von Patrick Jahn und Dominic Voss: Yannik Walli setzte im Mittelfeld zu einem Sololauf an und erreichte den Strafraum, die Kugel ging aber am Kasten vorbei (14.). Nach 20 Minuten dann die Führung für die Heimmannschaft: Eine unübersichtliche Situation im SGS-Strafraum landete schlussendlich bei Marius Fuchs, dessen abgefälschter Schuss im Netz landete - 1:0. Es war eine halbe Stunde gespielt, da tauchten die Gäste zweimal gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf, als zuerst Dominic Voss den Ball nach einer Ecke nicht richtig traf (30.) und kurze Zeit später Benjamin Maurer einen starken Pass auf Philipp Freppon entsendete, die Situation aber von der Eddersheimer Defensive geklärt wurde (31.). Kurze Zeit später rettete Niklas Muth gegen Vedran Dodik den knappen Rückstand in die Pause.

 

Die nachfolgende zweite Hälfte sollte bei brütender Hitze keine positiven 45 Restminuten werden. Den Startschuss gegen nun schläfrige "Wassermänner" machte Niklas Zörb-Stach, der nach einem langen Ball ins kurze Eck traf (50.), bevor Janic Pessel einen lupenreinen Hattrick schnürte. Zuerst traf er sehenswert aus 19 Metern ins lange Eck und sorgte für die Vorentscheidung (57.) und setzte gegen konsternierte Selterser noch zwei Treffer drauf (65., 72.). Der eingewechselte Edison Karagjozi deckte mit seinem Tor zum 6:0 nach einer Ecke die nächste Schläfrigkeit in der Gäste-Defensive auf und setzte den Schlusspunkt. Bei nahezu allen Gegentreffern waren im Vorlauf krasse, individuelle Fehler vorausgegangen.

 

Der Abpfiff von Schiedsrichter David Heizmann erlöste den SGS-Tross, der nach einem guten Frühjahr 2022 nun bereits die vierte Niederlage in Folge hinnehmen musste.

 

Bereits am Dienstag geht es im Kreisderby beim FC Dorndorf weiter. Es ist das fünfte Spiel binnen 13 (!) Tagen. Für Amateurfußballer sicher alles andere als vorteilhaft.

 

Eddersheim: Prager, Hein, Krebs, Zörb-Stach (67. Süle), Gerstberger, Dodik, Buljubasic, Küper (61. Hühne), Fuchs, Ptak, Pessel

Selters: Muth, M. Stähler, Müller, Toffeleit (16. Fuchs), S. Stähler, Wolter, Maurer, Freppon, Pabst (81. Jeck), Walli, Voss (64. Roos)


SR: Heizmann (Messel)

Tore: 1:0 Marius Fuchs (20.), 2:0 Niklas Zörb-Stach (50.), 3:0 Janic Pessel (57.), 4:0 Janic Pessel (65.), 5:0 Janic Pessel (72.), 6:0 Edison Karagjozi (80.)

Zuschauer: 35.