Anzeige

SG Oberlahn sichert sich wichtigen Heimdreier in einem guten KOL-Spiel gegen den FCA Niederbrechen

SG Oberlahn - FCA Niederbrechen  3:2 (2:0)


Beide Mannschaften starteten hellwach in die Partie und es entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Oberlahn verbuchte nach nach mehr Ballbesitz und kam nach Vorarbeit von Laurin Ketter durch Daniel Heimann in der 10.min zum Führungstreffer. In der Folge kam Niederbrechen zu einer Torschuss den Niklas Graf parieren konnte ehe der Abseitspfiff ertönte. Oberlahn drückte trotz enormer Gegenwehr weiter und kam in der 40.min durch Chhristian Kopp nach langem Ball von Simon Schäl zum 2:0. Mit der Halbzeit kam Niederbrechen zur Doppelchance, die im Gemenge durch die heimische Defensive in letzter Sekunde geklärt werden konnte. 

 

Niederbrechen kam gut aus der Halbzeit und dominierte die Partie, konnte dies aber zum Glück der Heimmannschaft nicht in zählbares ummünzen. In der 60.min hatte Laurin Ketter die Vorentscheidung auf dem Fuß schoss aber nicht platziert genug. Auf der Gegenseite machte es Niederbrechen besser und nutze ihre Druckphase zum Anschlusstreffer durch Florian Ratschker. Die Gäste machten weiter Druck aber der Treffer viel auf der Gegenseite, als Marco Cromm sich am Mittelkreis ein Herz nahm und über den aufgerückten Tobias Kastelleiner den Deckel drauf machte. Das gab der Heimmannschaft wieder den Rückenwind aus der 1. Halbzeit. Der Anschlusstreffer von Gianluca Frank kam zu spät. Im Gesamten eine gute KOL-Partie in der die Heimmannschaft verdient wichtige Punkte einfuhr. 

 

Tore: 10min 1:0 Daniel Heimann, 40mim 2:0 Christian Kopp, 60mim 2:1 Florian Ratschker, 75min 3:1 Marco Cromm, 94min 3:2 Gianluca Frank