Anzeige

Wichtiger Dreier für die SG Taunus

Kreisoberliga

SG Taunus - SV Thalheim 2:1  (1:1)


Spielbericht:

In den ersten zehn Minuten fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Erst in der 12. Minute prüfte Marcel Jung Gästetorhüter Mehlbaum mit einem strammen Flachschuss. Die Gäste kamen erst nach 18 Minuten durch einen Freistoß in Tornähe. So viel dann auch etwas überraschend das 0:1 in der 33. Minute durch Dennis Mehlbaum, der ein Missverständnis in der SG-Abwehr ausnutzte. Nach der Führung waren die Gäste die etwas reifere Mannschaft - Thalheim kombinierte sicher aus der Abwehr ins Mittelfeld, hatte aber jedoch keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Die SG Taunus hielt gut dagegen und kam kurz vor der Pause durch Führer zum verdienten Ausgleich. Spielertrainer Ferreira flankte einen Freistoss butterweich auf den Kopf von Aaron Führer der den Ball mustergültig ins Tor beförderte. Das Tor hatte die Heimelf scheinbar wachgerüttelt und man kam zielstrebig aus der Kabine, spielte sehr druckvoll nach vorne und der Lohn war die Führung zum 2:1 in der 56. Minute. Wieder war es Trainer José Ferreira der eine scharfe Flanke gefährlich vor das Tor brachte und Robin Gautsch schoß den Ball unhaltbar in die Maschen. In dieser Phase hatte die SG Taunus das Spiel fest im Griff, schaffte es aber nicht die Stürmer gefährlich in Szene zu setzen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit zunehmender Dauer wurde das kampfbetone Spiel leider ruppiger und die Partie war durch viele kleine Nickligkeiten oft unterbrochen. Die Gäste kamen nur noch sporadisch vor das SG-Gehäuse und die vielbeinige Heimabwehr verdiente sich hier ein Sonderlob. Kurz vor Ende hätte die SG bei besser ausgespielten Kontern das Spiel entgültig entscheiden müssen, aber die Erleichterung und Freude war trotzdem im gesamten SG-Lager nach Abpiff zu spüren. Man freut sich auf das Spiel gegen den Tabellenführer VFR 07 Limburg der am Sonntag beim Heimspiel in Haintchen aufschlagen wird.                   


Tore: 33. Minute 0:1 Dennis Mehlbaum, 45. Minute 1:1 Aaron Führer, 56. Minute 2:1 Robin Gautsch

Schiedsrichter: Marvin Giebeler

Zuschauer: 100