Anzeige

TESTSPIELBERICHT: SG Nord - SG Westerburg

Obwohl beide Mannschaften nicht mit ihrer "1. Kapelle" antreten konnten, entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Testspiel.

Über weite Strecken des Geschehens egalisierten sich die beiden Kontrahenten vor allem im Mittelfeldbereich, wobei es auch nicht immer zimperlich zu Werke ging.

In Minute 21 erreichte ein feiner Schuth Pass Busch im rechten Gästestrafraum, dieser flankte auf den langen Pfosten und der kleinste Spieler auf dem Platz - Andrei Moise - köpfte den Ball ins Gästetor.

Genau eine viertel Stunde später erreichte ein Schuth Pass den Lauf von Davide Cicero, dieser umspielte noch einen Gegenspieler und schoß flach an Kloft im Gästetor vorbei ein.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und die Gäste kamen mit zwei neuen Akteuren aus der Kabine. Dies machte sich kurz darauf auch schon bezahlt, der eingewechselte Dachraoui prüfte mit seinem 18 m Schuß Fischer im SGN Tor. Fischer konnte das Leder aber gekonnt über die Querlatte lenken. Die anschließende Ecke wurde auf den kurzen Pfosten gezogen und der völlig blank stehende Tom Reinhardt konnte per Kopf den Anschlußtreffer erzielen. Nun schnürten die Gäste die Heimelf mehr oder minder in der eigenen Hälfte ein , ohne aber wirklich Chancen oder Kapital daraus zu ziehen. Nord kam sporatisch zu Kontern, wobei Andrei Moise ,nach Eberlein Pass, allein am glänzend reagierenden Kloft scheiterte (65.). Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, die Gäste versuchten alles, aber ohne Glück und die Heimelf verteitigte gekonnt die knappe Führung.

Die Unparteiische leitete gut, fand aber nicht immer den ungeteilten Anklang bei seinen Entscheidungen. 

 

Nord: Fischer, Stähler, Hen, F. Orschel, Rademacher, Fröhlich, Busch, A. Moise, Dav. Cicero, Schuth, Eberlein (Alberg, V. Moise, Schlimm)

Westerburg: Kloft, Seiler, Schmidt, Gläser, Pfeiffer, Klöckner, Reinhardt, Holzhäuser, Reichelt, Jung, Niedermowe, (Dachraoui, Buchmann, Schäfer)

 

Tore: 1:0  Andrei Moise (21.) , 2:0 Davide Cicero (36.) , 2:1 Tom Reinhardt (49.)

 

Schiri: Marvin Giebeler (Oberzeuzheim)

Zuschauer: 40