Anzeige

Ausbildung bei SCHAEFER KALK

FLW24 unterstützt die Azubi-Kampagne von SCHAEFER KALK. Auf dem Foto sind der Abteilungsleiter Personal / HR-Manager Marcus Glinka (re.) sowie der FLW24 Inhaber Ingo Frink zu sehen. (Foto: SCHAEFER KALK)

- Anzeige - 
 

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2022?


Dann bewirb Dich bei SCHAEFER KALK! Das moderne und inhabergeführte Familienunternehmen ist in der Region bekannt für seinen guten Ruf als Top-Ausbildungsbetrieb und bietet ab August/September 2022 noch freie Ausbildungsplätze als Verfahrensmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Industriemechaniker an.

SCHAEFER KALK ist unser neuer Partner bei flw24.de und hat wirklich, gerade im Bereich der Ausbildung eine ganze Menge zu bieten. Es lohnt sich wirklich sich die Chancen und Möglichkeiten bei diesem Unternehmen einmal näher anzuschauen:

Eine Ausbildung bei SCHAEFER KALK bietet zahlreiche Vorteile. Dank intensiver und individueller Betreuung, qualifizierter Ausbilder und einer eigenen Lernwerkstatt kann man sich als Auszubildende/r im jeweiligen Bereich stetig weiterentwickeln. Man bekommt genügend Freiraum, um die Lerninhalte direkt in die Praxis umzusetzen und kann schon früh Verantwortung im Alltagsgeschäft übernehmen und so seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben. Dank eigener Vorbereitungskurse und Schul- und Fachliteratur, die vom Arbeitgeber bezahlt werden, wird man als Auszubildende/r auch bestens auf die Prüfung vorbereitet. Bei SCHAFER KALK erwartet die Auszubildende/n eine Ausbildung auf Augenhöhe, wo man von Anfang an ernst genommen wird und sich mit seinen eigenen Ideen einbringen kann. Nach Abschluss der Ausbildung bestehen gute Chancen zur Übernahme. Die lange durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter spricht dabei für sich. Zudem werden die Interessen der Azubis von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gemeinsam mit dem Betriebsrat gegenüber dem Arbeitgeber vertreten.

Bei SCHAEFER KALK wird man Teil eines motivierten Teams und findet in dem familiären Betriebsklima beste Bedingungen vor, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Neben vielfältigen betrieblichen Sozialleistungen und einem betrieblichem Gesundheitsmanagement erwartet die Auszubildenden auch eine sehr gute Ausbildungsvergütung.

SCHAEFER KALK hat als eines der größten Unternehmen der deutschen Gesteinsindustrie eine mehr als 160 Jahre lange Tradition und ist in der Region als verlässlicher Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb tief verwurzelt. Der Kalkhersteller liefert seine Erzeugnisse in alle Welt und beschäftigt weltweit etwa 700 Mitarbeiter, darunter ca. 40 Auszubildende. Das Erfolgsgeheimnis des Familienunternehmens sind die engagierten und qualifizierten Mitarbeiter.