Anzeige

Till Kremer besiegt die FSG Gräveneck/Seelbach - mit einem lupenreinen Hattrick - fast im Alleingang

SG Heringen/Mensfelden - FSG Gräveneck/Seelbach  5:0 (3:0)


Die SG Heringen/Mensfelden empfing am gestrigen Abend zum Flutlichtspiel die FSG Gräveneck/Seelbach auf dem Rasenplatz in Mensfelden. Vor dem Anpfiff schienen die Rollen auch klar verteilt, denn die SG Heringen/Mensfelden – auf Platz 2 der Tabelle liegend – mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 44:12 waren den Gästen, die sich auf Platz 15 befanden, zumindest auf dem Papier klar überlegen. Außerdem hatten die Hausherren die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenspitze wieder zurückzuerobern und das wollte man sich nicht entgehen lassen. Soweit die Ausganglage.

Bereits zu Beginn entwickelte sich ein deutliches spielerisches Übergewicht der Heimelf, die sehr gut begann und bereits nach 10 Minuten - durch ihren Torjäger Till Kremer – mit dem verdienten 1:0 in Führung gingen. Nach einem Einwurf von Lukas Meister machte der Torjäger der SG den Ball im Strafraum fest, drehte sich um seinen Gegenspieler und verwandelte wunderschön ins lange Eck. Gleicher Spieler erhöhte auch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 32. Minute auf 2:0. Vorausgegangen war ein langer Ball aus der eigenen Abwehr heraus, der von einem FSG-Verteidiger verlängert wurde. Till Kremer schnappte sich den Ball und schob diesen locker und völlig abgezockt rechts unten ein. Nun schien alles nach Plan zu laufen. Mit einem verwandelten Strafstoß (aus einem Handspiel) – nur vier Minuten später – konnte sich Till Kremer erneut in die Torschützenliste eintragen und durfte einen lupenreinen Hattrick bejubeln. So ging es auch mit einem verdienten und klaren 3:0 in die Pause. Bis auf wenige Chancen, hatte die FSG kaum Möglichketen und beschränkte sich auf das Verteidigen und Schadensbegrenzung.

Wer nun dachte, dass sich die FSG nach der Pause nochmal aufbäumen und sich gegen die drohende Niederlage stemmen würde, der wurde leider etwas enttäuscht, denn so wie die erste zu Ende ging, begann auch die 2. Hälfte. Hier legte in der 57. Spielminute SG-Kapitän Hendrik Schäfer nach einem Eckball nach und schraubte das Ergebnis mit seinem Kopfballtreffer auf 4:0 nach oben. Nun war die Messe gelesen und die SG ließ es etwas lockerer angehen. Den Schlussakkord setzte in der 87. Minute, nach Flanke von Lukas Meister – der zuvor von Doogs bedient wurde - SG-Offensivakteur Marco Esposito zum hochverdienten 5:0.

Fazit: Ein sehr souveräner Auftritt der Heimelf zum Kirmeswochenende. Lediglich vier Torchancen, die aber gekonnt von Jens Lendle entschärft wurden, konnte man auf Seiten der Gäste verzeichnen.

 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (alle Till Kremer – 10‘, 32‘, 36‘), 4:0 Hendrik Schäfer (57‘), 5:0 Marco Esposito (87‘)