Anzeige

11er-Killer - 11 Fakten über Cem Ertogrul! (TuS Frickhofen)

Cem, wie er seine Vordermänner ordnet.

Vom SV Mengerskirchen aus, trieb es Cem zum TuS Frickhofen.

Voller Fokus auf den Ball, damit der Ball optimal getroffen wird und den Weg zum Mitspieler findet.

Egal ob Freund, ob Feind, wenn der Keeper rauskommt kracht es.

Und wieder eine neue Runde unseres Formates 11er-Killer mit einem Keeper, der so einige Stürmer bisher zum Verzweifeln brachte. Für diese Ausgabe haben wir uns den Torhüter des TuS Frickhofen, Cem Ertogrul geschnappt, der sich unseren 11 Fragen stellte. Zunächst möchten wir euch aber in Cems bisherigen Werdegang als Fußballer und Torhüter einweihen.

Cem absolvierte seine gesamte Jugend bei der SG Hausen/Fussingen/Lahr, heute besser bekannt als JSG Waldbrunn (bzw. FC Waldbrunn bei den Senioren). Nach einem Jahr bei den Senioren entschied sich Cem zum SV Mengerskirchen zu wechseln und mehrere Jahre dort das Tor zu hüten. Über die SG Rennerod landete er letztendlich beim Kreisoberligisten TuS Frickhofen, bei dem er, bedingt durch Corona leider noch nicht auf die Anzahl an Spielen kam, die er gerne schon zu Buche stehen hätte.

Einer seiner schönsten Momente hatte Cem als A-Jugendlicher bei der JSG Waldbrunn. Sein damaliger Trainer Christian Mehr, den wir bereits Mitte Juli in unserem Format „TWENTYFOUR“ präsentierten, gab ihm die Chance mit gerade einmal 17 Jahren in der 1. Seniorenmannschaft zu spielen und machte ihn dort für die Rückrunde zum Stammkeeper. Cem zahlte das Vertrauen direkt im ersten Spiel durch Leistung zurück, ging als Gewinner aus einer 2 gegen 1 Aktion heraus und hielt bei seinem Seniorendebut die 0 fest. Im selben Jahr kam er mit seinem Team bis ins Viertelfinale des Kreispokals und musste sich dort erst in der 118. Minute dem TuS Dietkirchen geschlagen geben. Ein Erlebnis, dass nicht viele Torhüter im Kreis bereits mit 17 Jahren in ihrer Vita stehen hatten.

Doch auch heute noch gehört Cem mit seinen jungen Jahren zum absoluten Stammpersonal des TuS Frickhofen und beweist seit vielen Spielrunden, dass er zurecht einer der stärksten Keeper der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ist.

Nun wünschen wir euch jedoch..

Viel Spaß mit 11 Fakten über Cem Ertogrul!

 

Alter Haudegen oder junger Hüpper… Wie alt bist du? 

24

Aus-dem-Winkel-Kratzer oder doch eher schnell in der Ecke… Wie groß bist du?

1,91m

Wir Torhüter sind ja hin und wieder etwas „Speziell“, aber hast du ein festes Ritual vor dem Spiel und wenn ja, welches?

Höre Musik

Mit welchem Paar Handschuhe ziehst du in die Schlacht?

Zurzeit Uhlsport

Welche Übungen dürfen in deinem Aufwärmprogramm nicht fehlen?

Kurze Pässe und lange Bälle

Als Torwart verspürt man keine Angst! Wir gehen da mit dem Kopf hin, wo andere den Fuß zurückziehen. Wie gelingt es dir deine Gegenspieler einzuschüchtern, wenn sie dir im Strafraum zu nah kommen?

Lautstark sein und Knie voraus

Jeder Keeper hat sie, die eine Parade, an die man sich noch Jahre zurückerinnert. Welche war das bei dir und in welchem Spiel bist du damals zu Edwin van der Saar mutiert?

Das war damals in der A-Jugend mit der JSG Waldbrunn im Pokalfinale gegen JSG Hünfelden, da habe ich beim Stand von 0:0 ein Elfmeter gehalten und wir haben das Finale 2:0 gewonnen.

Der moderne Torwart muss mitspielen, aber wie ist das bei dir? Bleibst du lieber auf der Linie oder agierst du in Libero-Manier?

In Libero-Manier

Trockene, verbrauchte Handschuhe sind nix. Kein Grip und Flutschfinger sind da vorprogrammiert. Wie reinigst und pflegst du deine Handschuhe, um das Maximum aus ihnen rauszuholen?

Um ehrlich zu sein mache ich kaum etwas für meine Handschuhe, wenn dann ab unters Wasser.

Es gibt ja ein paar Geisteskranke unter uns, die am liebsten in kurzen Hosen auf dem Hartplatz spielen würden, aber wie sieht dein Traumuntergrund aus, auf dem du deine Flugparaden zur Schau stellen möchtest?

Naturrasen.

Zum Abschluss noch die Frage aller Fragen: Der beste Keeper aller Zeiten ist….?

Gianluigi Buffon