Anzeige

Verläuft die kommende Saison auf Kreisebene reibungslos, oder wird es erneut zu einer Unterbrechung, wenn nicht sogar einem Abbruch der Spielrunde kommen? – Ergebnisse

Die letzten beiden Saisons verliefen nicht, wie wir es uns erhofft hätten. In der Spielrunde 2019/20 kam es zu einem Abbruch der Saison, jedoch konnten aufgrund der bereits gespielten Spiele zumindest die Aufsteiger ermittelt und somit einige Mannschaften für ihre guten Leistungen belohnt werden. In der darauffolgenden Saison sah dies jedoch ganz anders aus. Diese wurde nach knapp einem drittel abgebrochen, es kam zu einer Annullierung der Spielrunde und somit blieben Auf- und Absteiger aus.

In selbiger Konstellation wie bereits im vergangenen Jahr, wird nun die Saison 2021/22 in den nächsten Tagen/Wochen anlaufen. Feststeht: Wir freuen uns wie verrückt auf die Spiele der zahlreichen tollen Vereine aus dem FLW-Land!

In der vergangen Frage der Woche wollten wir jedoch von euch wissen, ob eurer Meinung nach ein reibungsloser Saisonablauf überhaupt zu erwarten ist, oder ob wir mit einer Unterbrechung, wenn nicht sogar einem Abbruch rechnen müssen. Hier kommen eure Ergebnisse:

Bedanken möchten wir uns zunächst bei insgesamt 213 Teilnehmern, die sich die Zeit nahmen und sich an der Umfrage beteiligten, sei es über Instagram oder die Homepage!

Ein Großteil der Teilnehmer geht jedoch fest davon aus, dass es auch in der Saison 2021/22 zu einer Unterbrechung kommen wird, sodass der Zeitplan für die Vereine noch straffer wird, als er bisher eh schon ist. Zahlreiche Verletzungen wären dabei wohl vorprogrammiert. In Zahlen sind es 129 Teilnehmer und somit 60,6% aller Teilnehmer.

45 Teilnehmer (21,1%) gehen sogar von einem Worst-Case Szenario aus und sind der Meinung, dass die Spielrunde wie bereits im letzten Jahr, komplett abgebrochen wird. Deutlich zuversichtlicher zeigen sich 18,3% von euch, was insgesamt 39 Teilnehmern entspricht. Diese sind der Meinung, dass die Saison ohne Corona-Unterbrechung gespielt werden kann.

Wir hoffen sehr, dass sich in diesem Fall genau diese Meinung durchsetzen wird und somit 174 Teilnehmer daneben liegen. Dennoch können wir es nicht erwarten, euch allesamt bald wieder auf oder neben dem Platz zu sehen und freuen uns auf eine hoffentlich unterbrechungsfreie Saison 2021/22!

Eure FLW24-Team