Anzeige

Welchen Tabellenplatz hat das deutsche Team am Ende der Gruppenphase belegt? – Eure Ergebnisse

Was für ein Krimi im letzten Spiel gegen Ungarn! Die deutsche Nationalmannschaft steht im Achtelfinale der Europameisterschaft und trifft in einem wahren Klassiker auf England, Spielort ist kein geringerer als das Wembley-Stadion.

Ein Spiel, welches von seiner Historie her einem Finale würdig ist. Doch weder die Three Lions noch die Deutschen haben sich in der Gruppenphase mit Ruhm bekleckert. Während England mit 7 Punkten allerdings nur 2:0 Toren als Gruppenerste ins Achtelfinale zieht, schließt Deutschland die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab. Sechs geschossene Tore, fünf kassierte. Vor allem in der Defensive sollte noch etwas geschehen, betrachtet man die Konteranfälligkeit der DFB-Elf.

Doch viel mehr wollen wir über das gestrige Spiel nicht berichten. Wir denken jeder von euch hat genau gesehen, was sich gegen England verbessern muss, doch unabhängig davon erwartet das Team von Joachim Löw ein Gegner, der taktisch mit Sicherheit anders vorgehen wird, als die Ungarn es am gestrigen Abend taten.

Eure Umfrageergebnisse spiegeln in dieser Woche sehr gut wider, was eingetroffen ist. Während 17% der Teilnehmer sehr optimistisch abstimmten und dem deutschen Team den ersten Platz zutrauten, ahnten 48% bereits, dass Deutschland die Gruppenphase auf dem 2. Platz beenden würde und lagen damit vollkommen richtig. Ein Drittel der Teilnehmer ging davon aus, dass wir lediglich den 3. Platz belegen würden und nur mit Ach und Krach die KO-Phase erreichen werden. 4% nahmen an, dass es zum Worst-Case-Fall kommen würde und wir als Gruppenletzter aus dem Turnier ausscheiden.

Die nächste Frage der Woche präsentieren wir euch am kommenden Samstag wieder. Bis dahin wünschen wir euch einen guten Start in das Wochenende und viel Gesundheit!