Anzeige

SV Rot-Weiß Hadamar verpflichtet Marco Koch

(Foto: SV RW Hadamar)

Der SV Rot-Weiß Hadamar ist auf dem Transfermarkt erneut tätig geworden und hat mit Marco Koch, nach Jann Bangert, seinen zweiten externen Neuzugang für das Hessenliga Team verpflichtet.

Der Mittelfeldspieler wurde im NLZ des SV Wehen Wiesbaden ausgebildet und kommt aktuell vom FC Gießen. 2019 war Marco Koch vom FSV Frankfurt ins Gießener Regionalliga-Team gewechselt, wurde allerdings zu Beginn der Saison 2020/21 in den FC-Verbandsliga-Kader abgestuft.
Der Neuzugang hatte nach seiner Juniorenzeit im Leistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden unter anderem bei Kickers Stuttgart, der TuS Koblenz und beim SSV Ulm gespielt.

„Mit Marco Koch haben wir einen Spieler verpflichtet, der schon seit einiger Zeit auf unserem Merkzettel war. Der 25–Jährige ist zudem in der Fürstenstadt geboren und wohnt im Stadtteil Niederzeuzheim.  Das passt sowohl für die Planungen des Spielers, als auch für unseren Verein, der stets bemüht ist, Spieler aus der Region in seiner Hessenliga-Mannschaft zu haben“. Der Student hat seinen Fokus nun mehr auf seine berufliche Ausbildung gelegt. 
Der gelernte Außenbahnspieler soll den zur neuen Saison als Co.-Trainer zum FC Waldbrunn wechselnden Steffen Rücker in dessen Position ersetzen.