Anzeige

Christopher Strauch gibt Zusage für seine elfte Saison beim SV RW Hadamar

Christopher Strauch geht in seine elfte Saison beim SV RW Hadamar.

In den vergangenen Tagen hat der aktuell “ Dienstälteste“ Spieler des SV Rot Weiss Hadamar seine Zusage auch für die hoffentlich im Sommer startende neue Saison 2021/22 gegeben,

Das Besondere daran: Christopher Strauch geht somit in seine elfte Saison an der Faulbacher Straße. Dieser Umstand ist es wert einmal seinen Werdegang in Hadamar näher zu beleuchten .
Der in Mengerskirchen wohnhafte, selbständige Versicherungsmakler kam am 1.7.2011 vom FSV Braunfels zum frisch gebackenen Hessenliga –Aufsteiger, der Spvgg Hadamar . Zu diesem Zeitpunkt war Florian Hammel, der heutige Spielertrainer des FC Dorndorf und Mitglied der Hadamarer Aufstiegsmannschaft, die Nr. 1 im Tor der Fürstenstädter.

Strauch musste bis zum 20.Spieltag der Saison 11/12 als „Reservist“ auf seinen ersten Einsatz in der Startelf warten. Ausgerechnet bei der 1-3 Niederlage bei Eintracht Wetzlar verdrängte er Florian Hammel erstmals im Tor des Aufsteigers, und ließ sich anschließend diesen Stammplatz, bis auf zwei längere Verletzungsbedingte Ausfallzeiten, wo ihn Leon Hasselbach bestens vertrat, nicht mehr nehmen.

Den ersten Sieg als Torwart für Hadamar in der Hessenliga, feierte Christopher am 17.3.2012 beim 4-2 Auswärtssieg seiner Mannschaft bei der U 23 von Kickers Offenbauch auf dem legendären Bieberer Berg. Eines der beiden Gegentore erzielte damals für Offenbach , Pascal Testroet, aktuell  Profi beim 2. Liga Club Erzgebirge Aue. Strauch parierte übrigens beim Stand von 1-2 in dieser Partie noch einen Handelfmeter von Testroet.

Genauso lange wie der SV RW Hadamar nun in der Hessenliga spielt, so lange hält auch Strauch dem Verein die Treue. Ein in dieser Spielklasse selten gewordener Umstand.

Wenn alles glatt läuft, und der „DINO“ seinen Platz im Tor wiederfindet, dann dürften für den absoluten Führungsspieler, zu den bereits absolvierten 240 Hessenliga Spielen, in der neuen Runde noch einige dazu kommen, und ein weiteres Jubiläum könnte gefeiert werden.