Anzeige

Ein paar Worte zum Jahresende von Eurer FLW24-Redaktion

Ein mehr als ereignisreiches Jahr, in dem fast alles anders war als wir es bisher gewohnt waren, geht nun dem Ende entgegen. So steht nun auch für uns alle ein außergewöhnliches Weihnachtfest kurz bevor. In vieler Hinsicht, privat aber auch vor allem beruflich, stand bestimmt ein jeder von uns vor einer großen Herausforderung.

 

2020 - CORONA-VIRUS als ein ständiger Begleiter

Seit Anfang Dezember wurden wir alle, aufgrund des „Teil-Lockdowns“, nochmals sehr eingeschränkt und mussten daher die sonst so schöne Vorweihnachtszeit sehr verändert wahrnehmen. Einen Vorgeschmack hatten wir bereits im Frühjahr dieses Jahres erlebt und dachten, dass wir eventuell nicht mehr groß damit in Berührung kommen bzw. verschont bleiben würden.

Durch diese ganzen Einschnitte und Besonderheiten des täglichen Lebens, musste einiges neu geordnet und überdacht werden. Jeder von uns hat sich sicherlich auch oft Gedanken gemacht, wie es nun weitergeht. Man nimmt die vielen, für uns sonst so alltäglichen Dinge, nicht mehr als gegeben und selbstverständlich hin. Wir haben alle gemerkt, wie verletzlich wir doch sein können.

Ab dem 16.12.2020 wurden die Maßnahmen dann nochmals verschärft. Betroffen sind viele Bereiche des öffentlichen Lebens und niemand hätte zu Beginn des Jahres nur ansatzweise daran gedacht, dass wir ein Weihnachten erleben, wie es fast alle von uns noch nie erlebt haben.

Man merkt sehr deutlich, dass einem nicht nur der Fußball und allgemein das sportliche Miteinander fehlt - es ist mehr als das und man nimmt die Dinge nun ganz anders wahr und weiß so manches viel mehr zu schätzen.
 

Führungswechsel im September

Als Anfang September ein Führungswechsel der tollen und einzigartigen Fußball- und Sportplattform stattfand, war es sicherlich zu Beginn erst einmal eine neue Herausforderung, den vorherigen Standard fortzuführen bzw. auszubauen. Dieses ist uns aber nach einer kurzen Findungsphase sehr gut gelungen. Unser primäres Ziel war es, unser Fußball- und Sportportal erst einmal in gewohnter Art und Weise weiterzuführen und danach einige neue Dinge mit ins Spiel zu bringen. Uns stetig weiterzuentwickeln und immer wieder präsent und somit erfolgreich zu sein, war und ist auch weiterhin unser vorrangiges Ziel.

 

Neue Formate für FLW24

Mit „Twentyfour“ und „Next Shooting Star“ konnten wir zwei neue und sehr interessante Formate ins Leben rufen. Mit diesen Formaten wurde neuer Inhalt präsentiert und das Interesse an unserer Webseite weiterhin hochgehalten und erfolgreich erweitert.

  • TWENTYFOUR
    Hierbei handelt es sich um 24 Fragen zu Fußballern aus dem FLW24-Gebiet, welche von unserer Redaktion etwas näher unter die Lupe genommen wurden. Bei den ausgewählten Personen handelt es sich um heimische Seniorenspieler, die einen persönlichen und privaten Einblick ermöglichen. Hierdurch konnte man sicherlich über den ein oder anderen bekannten Spieler aus den regionalen Vereinen noch etwas mehr erfahren.
     
  • NEXT SHOOTING STAR
    Die zweite Neuheit bezieht sich auf die Jugendabteilung in den Vereinen. Junge Nachwuchstalente, die kurz vor dem Sprung in den Seniorenbereich stehen, konnten sich in diesem Format dem breiten FLW24-Publikum näherbringen und hatten so die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Uns war es ein Wunsch, den Bekanntheitsgrad der Jugendspieler zu erhöhen.

 

Leider musste einiges vorerst ruhen

Durch die dauerhafte Begleitung der Corona-Pandemie konnte leider das sehr interessante und den Lesern bekannte Format „Taxi Addi trifft . . .“  nicht mehr umgesetzt werden und musste somit vorerst pausieren. Wir hoffen aber sehr, dieses im neuen Jahr schnellstmöglich wiederaufnehmen und für Euch fortführen zu können. Hier hat uns die Corona-Pandemie einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Zu Beginn der Pandemie, im Frühjahr 2020, dachte jeder noch über eine kurze Auszeit nach und blickte nach vorne und war positiv gestimmt. Auch wir rechneten fest mit einer schnellen Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Nun stecken wir bereits erneut einige Wochen in dieser Schockstarre fest und müssen uns in Geduld üben. Zum Glück fanden seit dem Saisonstart 2020/21 bis zur Stilllegung viele Spieltage auch unter der Woche statt, was aber auch eine hohe Belastung eines jeden Spielers und den Verantwortlichen darstellte. Es konnten aber dadurch viele Spieltage ausgetragen werden, sodass man bei einer Wiederaufnahme keinen allzu großen Rückstand aufholen müsste.
 

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2021

Nun ist es aber an der Zeit, sich bei Euch allen – und hiermit meinen wir unsere Leser, Pressewarte, Kooperationspartner und vor allem den heimischen uns unterstützenden Sponsoren - für die Treue sowie die sehr gute, freundschaftliche und über aus faire Zusammenarbeit zu bedanken. Eure Unterstützung ist für uns nicht selbstverständlich und ohne Euch wäre das alles hier nur sehr schwer möglich.   

Wir müssen noch eine ganze Zeit lang mit dieser Situation leben und Rücksicht aufeinander nehmen, dass diese ungewohnte und unschöne Zeit schnell ein Ende hat und wir uns wieder - wie gewohnt -auf den Sportstätten der Region treffen und uns am Sport, aber auch allgemein an der Kameradschaft und dem Miteinander, erfreuen können. Auch wenn wir uns nach der gewohnten Normalität sehnen, werden uns die Corona-Maßnahmen wohl auch noch eine längere Zeit im Jahr 2021 begleiten.

Wir wünschen ALLEN eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt alle gesund und passt gut auf Euch und Eure Lieben auf, damit wir auch weiterhin die schönste Nebensache der Welt genießen und uns an ihr erfreuen können – hoffentlich wieder in gewohnter Art und Weise wie wir es auch in den Jahren zuvor erleben durften. Mit Zuschauern auf den Sportplätzen, ohne Angst und Sorgen – sondern einfach nur mit Freude, Herzblut und fairen Wettbewerben in unserem schönen Fußballkreis Limburg-Weilburg.

 

Das wünschen Euch von Herzen
das gesamten FLW24-Team