Anzeige

TSG Oberbrechen im letzten Testspiel siegreich

TSG Oberbrechen – SG Selters 1:0 (0:0)

Im letzten Test vor dem Saisonstart trafen die Männer von Coach Alex Schraut im Derby auf die Nachbarn aus Selters. Von Beginn an zeigt sich durch eine harte, aber faire Zweikampfhärte, dass dieses Spiel trotz des Status „Testspiel“ einen kleinen Derbycharakter hatte.

Eine ausgeglichene Anfangsphase fand ihren Höhepunkt in einer Chance der Heimmannschaft. Jonas Kremer scheiterte mit einem Schuss aus 16 Metern am Innenpfosten des gut aufgelegten Muth im Kasten der Gäste. Auf der Gegenseite entschärft Münkel unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff aus kurzer Distanz.

In Hälfte zwei übernahm die Mannschaft in Gelb und Schwarz das Zepter. Der neu hereingekommene Hamudi al Mohammad konnte die Drangphase der Heimelf nach 68 Minuten veredeln und setzte den Ball mit seinem Vollspann in die Maschen von Muth. Daraufhin drehten die Gäste wieder etwas auf und drangen die TSG in ihre eigene Hälfte. Zählbares sprang für die Jahn-Elf jedoch nicht mehr heraus. Auf der Gegenseite scheiterte der heute vom Pech verfolgte Jonas Kremer erneut am Aluminium und verpasste den Führungsausbau. Unterm Strich kann man heute von einem verdienten Sieg für die Heimelf sprechen, die aufgrund des Chancenübergewichts als Sieger vom Platz gingen.

Zuvor trennten sich die 2. Mannschaften nach einem einseitigen Spiel mit 0:5.

TSG Oberbrechen: Münkel – P. Schneider – Wagner – Schraut – Rudloff – Brössel – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Metternich – L. Kremer (Eckert – al Mohammad – Schmitt – L. Schneider – Eufinger)

SG Selters: Muth – Müller – Toffeleit – Conceicao – Stähler – Vollbracht – Maurer – Steul – Pabst – Walli – Rieth (Can – Freihube – Voss – Schmidt – Petri)

Tore: 1:0 Mohammed Amin al Mohammad (68.)

Schiedsrichter: Luca Kloft, Mika Ernet, Lukas Weimar

Zuschauer: 125