Anzeige

Wichtiger Heimdreier der Hessenliga Reserve

TUS Dietkirchen II – FC Waldbrunn II 4:1 (2:1)

Der Gastgeber zeigte von Beginn an wer der Herr im Hause ist. Jedoch griff TUS Keeper Max Gotthardt bei dem Versuch das Runde zu fangen daneben, und brachte dabei Tim Born zu fall. Der Unparteiische Budarham aus Frankfurt entschied zu recht auf Strafstoß, den der gefoulte selbst zum 0:1 einschoss. Dietkirchen ließ aber nicht all zu lange auf sich warten. Eine Unsicherheit in der FC-Verteidigung und Patrick Kuczok nutzte diese in der 19. aus und erzielte den verdienten Ausgleich. Nur fünf Spielminuten später war es wieder Kuczok, der nach guter Vorarbeit von Böcher zum 2:1 Pausenstand einnetzte.

Nach dem Pausentee machte der TUS da weiter wo er in der ersten hälfte aufhörte. Zunächst dauerte es, bevor die erste gute Chance der zweiten Hälfte herausgespielt wurde. Aber in der 62. Spielminute tankte sich Jonathan Mink im Gästestrafraum durch und konnte nur durch ein überhastetes Foul gestoppt werden, welches unmittelbar zum Strafstoß führte. Diesen verwandelte Patrick Schmitt souverän zum 3:1. Den Schlusspunkt des Tages setzte Mink, als er von Böcher in Szene gesetzt wurde und zum verdienten 4:1 Endstand einschoss.

TUS Dietkirchen II: Gotthard, Lengwenus, Schmitt P. (Meixner 83.), Hölzenbein, Mink (Dine 69.), Schmitt N., Bernhardt, Schmitt L. (Voss 69.), Schutzbach, Böcher, Kuczok.

FC Waldbrunn II: Form, Schaefer, Hölzer, Born, Tuerk (Rodrigues Toma 38.), Henrich, Ortseifen (Al Filal 55.), Traudt, Mendel, Steinhauer, Borbonus.

Tore: 0:1 Born (FE 6.), 1:1 Kuczok (19.), 2:1 Kuczok (24), 3:1 Schmitt P. (FE 62.), 4:1 Mink (65.).

Schiedsrichter: Yahya Budarham (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 100.