Anzeige

U 17 bestraft sich selbst. Mangelnde Chancenverwertung und fehlende Clevernis verhindert möglichen ersten Dreier

Spfr Eisbachtal U17 – DJK-SV Phönix Schifferstadt 1:2 (0:0)

Bereits in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass die Schifferstädter nicht angereist waren, um hier die Punkte zu verschenken. Große Einsatzbereitschaft und viel Laufarbeit verhinderten in der Anfangsphase, dass die Eisbären ein vernünftiges Aufbauspiel ankurbeln konnten. Dann aber doch nach schöner Flanke die erste Chance für die Heimelf per Kopfball. Völlig freistehend aber setzte man den Ball an die Latte, anstatt ins Tor. Das alte Lied ..Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her und man merkte beiden Teams an, warum sie im hinteren Tabellendrittel stehen. Kein vernünftiges Aufbauspiel auf beiden Seiten und Chancen hüben und drüben, die allesamt vergeben wurden. Entstanden in der Regel durch Fehler in den Abwehrreihen.

Die Heimelf kam zunächst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, ohne jedoch genug Druck ausüben zu können. Zwischen der 58. und der 63. Minute dann die beste Phase der Eisbären. Zunächst ein guter Schuss des eingewechselten neuen Stürmers knapp vorbei und anschließend der zweite Lattentreffer für die Heimelf. In der 63. Minute dann das erlösende 1:0 durch Eisbachtal. Doch wer zunächst gedacht hatte, dass die Führung Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Eisbären bringt, hatte sich getäuscht. Bereits 3 Minuten nach der Führung der Ausgleich der Gäste, nachdem mehrere Fehler in der Hintermannschaft praktisch eine Einladung dazu aussprachen. Aber noch nicht genug davon, in der 70. Minute ein völlig sinnloses Foul an der Strafraumgrenze, wo der Offensivspieler bereits mit Ball auf dem Weg aus dem Strafraum war. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Schifferstädter zum 2:1 und holten damit ihre ersten Punkte in der Regionalliga. Den Eisbären blieben nur lange Gesichter und die Erkenntnis, dass einfach durch zu viel individuelle Fehler und fehlender Clevernis in dieser Liga keine Punkte zu holen sind.

Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch, Laurenz Jagos, Colin Iwan, , Jason Jaromin, Meris Ramcilovic, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Jonas Kahles, Lennart Plum, Ivan Biskic, Yannis Luca Scheid, Luca Reichmann, Max Krauß, Elias Metzroth, Joel Klein und Mathias Blech.