Anzeige

FCA II: Flögel Dreierpack beschert deutlichen Heimsieg

FCA Niederbrechen II - SG Heringen/Mensfelden II 5:1 (2:1)

Die Hausherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen in den ersten Minuten eine Vielzahl guter Möglichkeiten liegen. Diese Fahrlässigkeit sollte sich nach 20 Minuten rächen. Alexander Bieker nutzte die erste Torchance der Gäste und erzielte nach einer Ecke das 0:1. Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beeindrucken und war auch in der Folgezeit die aktivere und bessere Mannschaft. So war es Janik Flögel der mit zwei Toren im ersten Durchgang die Partie noch zu Gunsten der Alemannen drehte.

Mit der Führung im Rücken kontrollierte der FCA in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen und nutzte nun auch seine Chancen besser. Nach genau einer Stunde Spielzeit fand Christian Königstein mit einer Flanke Florian Schneider der auf 3:1 erhöhte. Wenige später war es erneut Flögel der mit seinem dritten Tor des Tages die Entscheidung besorgte. Den Schlusspunkt auf einen letztendlich ungefährdeten Heimsieg des FCA setzte Florian Schneider, der sich wieder nach einer Flanke durchsetzen konnte und aus wenigen Metern zum 5:1 Endstand traf.

Niederbrechen: Kasteleiner, Eggert, Mehnert, Dreier, Stillger, Königstein, Schmidt, Stein, Flögel, Hildebrandt, F. Schneider (Born, Schmid, M. Schneider).

Heringen/Mensfelden: Schwenk, Schmidt, Bach, Kaufmann, Trur, Renye, J. Muth, Bieker, Crecelius, Lenau, Pfeiler (Nikodemus, M. Muth)

Tore: 0:1 Alexander Bieker (18.), 1:1 Janik Flögel (27.), 2:1 Janik Flögel (35.), 3:1 Florian Schneider (60.), 4:1 Janik Flögel (68.), 5:1 Florian Schneider (80.).