Anzeige

Kornbrenner unter Druck - Bozan-Elf zu Gast in Steinbach

FC Steinbach - FSG Dauborn/Neesbach

Beide FSG-Teams treten am Wochenende seit langer Zeit wieder einmal gemeinsam auswärts an und zwar beim FC Steinbach. Für beide Teams keine leichte Aufgabe. Nach dem mageren 2:2 vom letzten Wochenende zu Hause gegen die FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. steht die Bozan-Elf gehörig unter Druck. Ausgerechnet in dieser Situation muss man zum starken FC Steinbach, dem man am vorletzten Spieltag der letzten Saison eine bittere Heimniederlage zufügte und somit den Aufstieg in die KOL kurz vor Schluss der Saison noch vermasselte. Die Steinbacher werden nicht nur deshalb besonders motiviert sein, sondern auch weil sich das Görgülü-Team nach einem kleinen Durchhänger auf Platz 6 der Tabelle vorgespielt hat und nach wie vor zum Kreis der Aufstiegskanditaten zählt. 28 geschossene und somit die Meisten in der A-Liga, sprechen ebenfalls für sich. Sollten die Kornbrenner ohne Erfolg aus Steinbach zurückfahren und die dahinterliegenden Teams 3-fach punkten, wäre man voll drin im Abstiegskampf. Wohin der Weg für einen der beiden Mannschaften führt, wird man spätestens am Sonntag wissen, wenn der Abpfiff auf dem Rasenplatz in Steinbach ertönt ist. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

FC Steinbach II - FSG Dauborn/Neesbach II

Noch schlimmer hat es die Reserve der FSG erwischt. Denn nach dem 1:1 gegen den VfR 07 am letzten Wochenende und den Spielen während der Woche, ist man auf den letzten Platz der Kreisliga BII zurückgefallen. Doch sollte man am Sonntag bei der Reserve des FC punkten, könnte man zumindest an diesem Spieltag mit dem Gegner gleichziehen und sich etwas Luft verschaffen. Nach der 1:6 Klatsche vom vergangenen Sonntag will aber auch der Gastgeber bestimmt  ein Zeichen setzen und somit ist der Ausgang der Partie völlig offen. Anstoß ist um 13.00 Uhr, ebenfalls in Steinbach.