Anzeige

Gegen starke Idsteiner am Ende einen Punkt gewonnen

D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden

JFV Dietkirchen/Offheim – TV1844 Idstein 1:1 (0:1)

Um es vorweg zu nehmen, es war ein ruppiges und intensives Spiel und der JFV musste heute mit diesem Punkt zufrieden sein, da man nach zwei Hinausstellungen 5min.  vor Schluss nur noch mit sieben Mann spielte. Aber der Reihe nach. Der TV Idstein erspielte sich im ersten Durchgang ein leichtes Übergewicht. So fiel auch das Tor. Nach einem schönen Alleingang der Nummer 11 von Idstein scheiterte er zuerst am gut reagierenden Torwart Oskar Heidenreich, doch den Abpraller musste die Nr. 11 nur über die Linie drücken. Nach vorne ging in Abschnitt eins seitens der Kutzmann-Mannschaft nicht viel. Eine richtige Torchance kam nicht zustande. Auch kein einziger Fernschuss wurde von den Kombinierten abgegeben. Das änderte sich aber im 2. Durchgang. Nach Umstellung in der Abwehr hatte der JFV mehr Zugriff im Mittelfeld. Nach ein paar Minuten konnte Felix, nach einem schönen Sololauf in den gegnerischen Strafraum, mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Jetzt hatten die Kombinierten endlich das Spiel im Griff und übten immensen Druck auf die Idsteiner aus. Der Einsatz und Wille stimmten nun doch Torchance ergaben sich nicht. Nach einem übermotivierten Foul sah Fynn Altenhofen kurz vor Schluss eine 5 Minuten Zeitstrafe und Niklas Zapp nach einer Notbremse die rote Karte. Am Ergebnis tat sich aber nichts mehr. Das Spiel zeigte, dass es in der Gruppenliga sehr eng zugeht.

Tor: 0:1 (25.) Ay, 1:1 (34.) Felix Bick.