Anzeige

Auch im fünften Saisonspiel bleibt Dietkirchen II ohne Sieg

TUS Dietkirchen II – SG Oberlahn 2:3 (0:2)

Dietkirchen begann mit guten und gefälligen Spiel nach vorne und hatte in der 8. Spielminute durch Liridon Gashi die erste Chance, als er den Ball von halb links am rechten Pfosten vorbeisetzte. Die Gäste dagegen setzten auf Konter und so nutzte Daniel Heimann mit dem ersten Konter die Chance um sein Team mit 0:1 in Führung zu bringen. Die Heimelf versucht in dieser Phase weiter nach vorne zu spielen, ohne sich jedoch richtige Chancen herauszuspielen. In der 33. Spielminute der nächste Konter. Wieder die Gäste, die über einen Konter Loris Ketter in Szene setzten und dieser auf 0:2 erhöhte. In der 37. Traf Luke Zuckrigl mit einer Direktabnahme nach einem Freistoß nur das Aluminium und so ging es mit dem 0:2 in die Pause. 

Die zweite Hälfte erhöhte Dietkirchen den Druck und erarbeitete sich eine hochkarätige Chance nach der anderen.  Jedoch gelang es nicht den so wichtigen Anschlusstreffer  zu erzielen. Die Gäste dagegen hatten eine sehr gute Torchancenverwertung. So war es wieder Heimann, der in der 72. einen Ballverlust der Dietkircher im Halbfeld nutzte und zum 0:3 erhöhte. In der 84. war es nun endlich soweit, Moritz Königstein erzielte nach Zuspiel von Heibel den bis dahin längst überfälligen Anschlusstreffer zum 1:3. Nur 4 Spielminuten später wurde Hölzenbein im Strafraum zu Fall gebracht. Mit dem fälligen Strafstoß verkürzte Christoph Kraftschik auf 2:3. In den Schlussminuten warf Dietkirchen nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich sollte leider nicht mehr fallen.

TUS Dietkirchen II: Bahsoun, Meixner, Lengwenus,Voss (Kraftschik 46.), Stutzer, Zuckrigl (Schmitt 73.), Hölzenbein, Gashi (Datum 46.), Heibel, Königstein, Dietrich.

SG Oberlahn: Zimmermann, Umlauf, Dombac, Keller, Ketter M., Ludwig, Ketter L., Cromm, Heimann (Klapper 80.), Kopp (Müller 88.), Boghian.

Schiedsrichter: Alexander Dehne (Eltville)-

Tore: 0:1 Heimann (23.), 0:2 Ketter L. (33.), 0:3 Heimann (72.), 1:3 Königstein (84.), 2:3 Kraftschik (88.) FE.

Zuschauer:  60.