Anzeige

Verrücktes Spiel auf dem Weilersberg

RSV Weyer - Tura Niederhöchstadt 3:3 (1:2)

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen hüben wie drüben ging der Gast nach 34 Minuten in Führung. Michael Schmitzs missglückter Klärungsversuch im eigenen Strafraum landete direkt vor den Füßen von Christian Hardt, der problemlos vollendete. Keine Minute später machte Schmitz seinen Fehler wieder gut. Er erreichte eine Hereingabe mit der Fußspitze, der Ball kullerte auf der Linie entlang und überschritt diese nach Ansicht des Assistenten auch in vollem Umfang. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ließ Gästespieler Dennis Wohl mit einem platzierten Distanzschuss Leo Hisenay im Weyrer Tor keine Chance. 

Halbzeit zwei verlief nicht mehr so ausgeglichen. Chancenplus und Ballbesitz lagen klar auf Weyrer Seite. In der 59. Minute fand ein für Gästekeeper Dragun unerreichbarer, weil abgefälschter,  Kolodziejczyk-Schuss den Weg ins Tor. Wieder glücklich, jedoch wahrlich nicht unverdient. Kurz darauf wurde Karasahin aus Niederhöchstadt zurecht früher zum Duschen geschickt und Weyer übernahm vollends die Kontrolle. Das 3:2 schien nur noch eine Frage der Zeit. Stattdessen nutzte Karim Bouzakri den Umstand, dass Weyer alles nach vorne warf, und brachte seine Farben nach einem Konter zum dritten Mal in Führung (89.). Tobias Uran egalisierte aber erneut postwendend durch einen Abstauber.

Letztendlich war man seitens der Hausherren nur wegen des Zustandekommens des Ergebnisses glücklich, gemessen am Spielverlauf darf man aber auch etwas trauern, weil ein Dreier durchaus möglich gewesen wäre. 

Weyer: Hisenay, Uran, Orani, Wecker, Haberkorn, Kolodziejczyk, Din, Schmidt, Schmitz, Wind, Petri.

Niederhöchstadt: Dragun, Omeric, Roth, Krekovic, Krämer, Hardt, Krasahin, Wohl, Bouzakri, Tokay, Mansouri.

Tore: 0:1 Christian Hardt (34.), 1:1 Michael Schmitz (35.), 1:2 Dennis Wohl (44.), 2:2 Patrick Kolodziejczyk (59.), 2:3 Karim Bouzakri (89.), 3:3 Tobias Uran (90.).

SR: Tavasolli (Offenbach)Gelb/rote Karte: Kamil Karasahin (N./61.).

Zuschauer: 60.