Anzeige

Die Gäste aus Mengerskirchen nehmen verdient die drei Punkte mit

SG Weinbachtal – SV Mengerskirchen 0:2 (0:1)

Von Beginn an versuchte WBT früh anzulaufen und den geordneten Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Das gelang auch, so dass Mengerskirchen nur mit langen Bällen agierten konnte. Den ersten Warnschuss der Heimelf gab Timo Oesterling in der 4.Minute ab. Danach schoss Erdal Can aus aussrichtsreicher Position neben das Tor. Mit ihrer ersten gelungenen Aktion brachte Dos Santos Silva die Gäste in Führung. WBT verlor danach die Kontrolle über das Spiel und  verlor viele Bälle im Spielaufbau. Die Gäste agierten zielstrebiger, ohne allerdings Torchancen zu kreieren.

Kurz nach der Pause köpfte Serdar Sahin nach einer Ecke knapp über das Tor. 2 Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, als Jan Zwitkowicz frei auf den Gästekeeper zu lief, doch er schoss neben das Tor. Kurze Zeit später versetzte wiederrum der agile Dos Santo Silva den Hausherren den Nackenschlag und erhöhte auf 2:0. WBT versuchte zwar noch mal alles, doch die Gäste waren heute die clevere und effizientere Mannschaft und verdienten sich somit auch den Sieg.

SG WBT: Höhnel, Weide, Sahin, Caspari, Hardt, Holder, Zwitkowicz, Oesterling, Can, Burger, Kratzheller (Langer, S.Staudt, Ketter, Trojak).

Mengerskirchen: Ertogrul, Zenbil, Meyer, Dos, Dos Santos, Fröhlich, Kaubrügge, Henkes, Rudolf, Hölzer, Wagner (Wisser, S.Wagner, Schermuly).

Tore: 0:1 (16.) Santos Silva Dos, 0:2 (51.) Santos Silva Dos.

SR: Mathias Lippert (Frankfurt).

Gelb-rote Karte: Sebastian Caspari (92.) wiederh.Foulspiel.