Anzeige

SGNO am Sonntag klarer Favorit

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Sonntag den 30.09.2018 um 15 Uhr in Obertiefenbach gegen den TuS Obertiefenbach :

"Dass das Spiel gegen Waldbrunn 2 am vergangenen Sonntag wetterbedingt bereits nach 20 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen werden musste war nicht wirklich in unserem Sinne, denn unsere Mannschaft war stark besetzt und zuletzt auch in guter Form. Nun spielen wir auswärts beim Tabellenschlusslicht in Obertiefenbach. Bei allem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herum reden: Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung. Wir dürfen natürlich nicht arrogant auftreten und müssen von Beginn an engagiert zu Werke gehen, so dass uns bestenfalls ein früher Treffer gelingt. Kommt unsere Offensiv-Maschine dann erstmal ins Laufen, wird es schwer für die Obertiefenbacher. Nichtsdestotrotz wird der Gegner zu Spielbeginn sicherlich ausreichend motiviert sein und versuchen, endlich seine ersten Punkte in dieser Saison zu holen. Halten wir körperlich dagegen und gehen konzentriert zu Werke dürften am Ende des Tages allerdings die drei Punkte auf unserer Seite stehen, um weiter an der Spitzengruppe um Frickhofen und Mengerskirchen dran zu bleiben. Personell verändert sich im Vergleich zu sonst recht wenig bei unsrer SGNO. Lediglich Marvin Kretschmann und Aaron Jacobs sind, stand jetzt, verhindert. "

"Die zweite Mannschaft hat am Sonntag Zuhause auf tiefem Boden eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen, da man in der 90. Minute das nicht unbedingt verdiente 0:1 hinnehmen musste. Vorher blieben gute Gelegenheiten von Sven Bischoff, Emil Drmaku oder Alexander Frank ungenutzt. Nach mittlerweile drei Niederlagen aus den letzten drei Pflichtspielen (welche alle auf ihre eigene Art und Weise vermeidbar waren) steht die Reserve der SGNO mit 6 Punkten im Tabellenkeller und müsste langsam mal wieder punkten, um den Abschluss zum Mittelfeld zu halten. Gerade gegen den SV Arfurt wäre ein Sieg wichtig, da der Gegner die selbe Punktzahl aufweist und aktuell noch einen Platz hinter uns steht. Personell wird sich wieder einiges tun für die Schock-11, da Pascal Fröhlich nach wie vor angeschlagen ist, Sven Bischoff und die drei Hardt-Brüder fehlen werden. Dafür kehren Vural Baris und Yannic Würz in die Mannschaft zurück. Zudem könnte Jugendspieler Nico Kaiser, welcher nun volljährig und spielberechtigt ist, sein Debüt für die SGNO Reserve feiern. Wer in den Kader der ersten Mannschaft aufrückt ist ebenfalls noch unklar. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Arfurt auf dem dortigen Rasenplatz. "