Anzeige

SG Nord schießt aus allen Rohren!

SG Nord - SG Niedertiefenbach/Dehrn 8:1 (4:1)

Ist der Knoten, nach 4 sieglosen Spielen, bei der Heimelf endlich geplatzt? Der Sieg gegen die in jeder Lage überforderten Gäste geht auch in der Höhe in Ordnung und hätte leicht auch zweistellig ausfallen können.

Ein toller Nord Angriff über mehrere Stationen leitete die Führung durch Moise ein, der frei ins lange Eck abschließen konnte. Nach 26 Minuten durfte der bis dahin beschäftigungslose Nord Keeper Gernandt auch einmal mitspielen und entschärfte den Fernschuß von Keil sicher. Ein Doppelschlag von Haake stellte die Weichen endgültig auf Sieg und Kapitän Fröhlich nutzte eine mustergültige Hereingabe von Moise zum 4:0. Ein Foul von Gernandt an Urbanczyk brachte durch einen von Heymann verwandelten Foulelfmeter den Halbzeitstand.

Nord ließ es in Hälfte zwei nun nicht gemächlicher angehen sondern setzte die Gäste weiter unter Druck und stürtzte deren Hintermannschaft von einer Verlegenheit in die Andere. Cicero, Moise und Jovanovic schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Der junge Moise erzielte dann mit seinem dritten Tor den Endstand, ehe er eine Minute vor Schluss an der Lattenunterkante scheiterte.Schiri Dickopf war ein aufmerksamer Leiter der Partie.

SG Nord: Gernandt, Hen, Jung, Haake, M.Stähler, Gencer, Ph.Fröhlich, Jovanovic, M.Königstein, A.Moise, Cicero (S.Stähler).

Niedertiefenbach/Dehrn: L.Schlitt, F.Schlitt,Krkel,Orth,Streb, Keil,  Januzaj, Heymann, Urbanczyk, Schäfer, Burggraf (Kauss, Pötz, Böcher).

Tore: 1:0, 6:1, 8:1 Andrei Moise (22., 70., 81.), 2:0, 3:0 Julian Haake (28., 29.), 4:0 Philipp Fröhlich (35.), 4:1 Adrian Heymann (42./FE), 5:1 Davide Cicero (53.), 7:1 Milos Jovanovic (75.).

Schiri: Hubert Dickopf (Ellar). 

Bes. Vork.: Gelb/Rot: Marcel Krekel (SG Niedtfb/Dehrn) - wiederholtes Foulspiel.

Zuschauer: 60.