Anzeige

FCA mit gutem Start in die Runde

Janik Flögel brachte die Alemannia mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Foto Dominik Groß

FCA Niederbrechen - SG Merenberg 2:0 (0:0)

Am ersten Spieltag der Kreisoberliga Saison 2018/19 empfing der FCA Niederbrechen die Spielgemeinschaft aus Merenberg. Die Hausherren erwischten einen guten Start in die erste Partie der Spielzeit. Bereits nach wenigen Minuten wurde Jacob Schermuly gut in Szene gesetzt, scheiterte aber am stark reagierenden Juri Jusmann im Tor der Gäste. Auch in der Folgezeit blieb die Heimelf aktiv und kam in Form von Janik Flögel und Patrick Schwarz weitere Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einer Viertelstunde war Jacob Schermuly erneut der gegnerischen Abwehr entwischt. Dieses Mal gelang es auch Schermuly Jusmann zu überwinden, doch Florian Gross kratzte im letzten Moment den Ball von der Linie. Nach gut 20 Minuten bot sich für die Alemannen die nächste gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Philipp Kremer, entschied Schiedsrichter Daniel Kamnitzer folgerichtig auf Strafstoß. Den Elfmeter von Tillmann Stillger konnte Juri Jusmann jedoch parieren. Im Anschluss blieben die Gastgeber am Drücker und kamen weiterhin zu guten Chancen, jedoch fehlte weiterhin die nötige Präzision im Abschluss. Folglich ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie erst langsam an Fahrt auf. So dauerte es bis zur 60 Minute bis zur ersten nennenswerten Aktion. Janik Flögel behauptete im gegnerischen Sechzehner stark den Ball und schloss anschließend volley ab. Der trockene Schuss schlug unhaltbar, zum viel umjubelten 1:0, im Winkel ein. Im weiteren Spielverlauf nahm die fußballerische Qualität zusehends ab, dafür nahm die Anzahl und Intensität der Zweikämpfe merklich zu. Doch die Alemannen zeigten in dieser Phase eine kämpferisch ansprechende Leistung und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 2:0. Jacob Schermuly schickte Tillmann Stillger auf die Reise der mit einem schönen Lupfer die Entscheidung besorgte.

Somit siegt der FCA Niederbrechen hochverdient mit 2:0 und fährt im ersten Spiel den ersten Dreier der Saison ein.

FCA: Niggemann, Huber, Litzinger, Mehnert, Zenz, Kremer, El Maknasy, Schwarz, Flögel, Stillger, Schermuly (Ludwig, Frei, Königstein, Kasteleiner, Schmid, Schneider).

SVM: Jusmann, Fiedler, Orendi, Scarlatescu, Gras, Gross, Schlotgauer, Meuser, Schmechel, Pinocy, Hoffmann (Alves, Becker, Schmidt).

Tore: 1:0 Janik Flögel (62.), 2:0 Tillmann Stillger (89.).

Weitere Bilder der Partie in der Galerie.