Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

SG Taunus möchte durch die Relegation die A-Liga halten!

SG Taunus - SG Villmar Aumenau 1:1 (0:1)

Die Gästen zeigten von Beginn an, dass sie einen guten Saisonabschluß wollten und spielten druckvoll nach vorne - dadurch zwangen sie die heimische SG zu vielen Abspielfehlern und zwangsläufig fiel bereits in der 13. Minute das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Blecker. Die Gäste blieben am Drücker un hätten bei konzentrierterem Abschluss durchaus erhöhen können. Erst nach gut einer halben Stunde hatte Erwe mit einem Distanzschuss die erste Chance für die Heimelf. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann keine nennenswerte Chance mehr für beide Teams. 

Die Heimelf wurde nach Beginn der zweiten Halbzeit etwas stärker und hatte bereits in der 50. Minute die Chance durch Leus zum Ausgleich. Dieser fiel dann nach dem besten Spielzug in der 70. Minute durch den heute verabschiedeten Nick Erwe. Kurz vor Ende hätten dann beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen können - letztlich blieb es aber beim gerechten Unentschieden.

Für die heimische SG Taunus gilt es nun den Fokus auf die beiden bevorstehenden Relegationspiele zu richten.

Tore: 0:1 (13. Min) Blecker, 1:1 (70. Min) Erwe.

Zuschauer: 70.