Anzeige

SGT mit Heimnierderlage gegen Linter

SG Taunus - TuS Linter 1:2 (1:1)

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und gingen bereits in der 3. Minute durch Jacob in Führung. Das Spiel der Heimelf war in der ersten Viertelstunde von nervösen Aktionen geprägt und nach vorne lief wenig. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam die SG des Öfteren nach vorne und hatte auch einige Chancen die aber von Torwart Jung vereitelt wurden bzw. in der vielbeinigen Gästeabwehr hängenblieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann Erwe nach feiner Einzelleistung das hochverdiente 1:1. 

Die Heimelf kam druckvoll aus der Kabine und schnürrte die Linterer in der eigenen Hälfte ein. Bei einer Vielzahl von Strafraumaktionen fehlte aber wie so oft das Quäntchen Glück oder es war noch ein Linterer Abwehrbein dazwischen. Mit einem ihrer wenigen Angriffe in der zweiten Halbzeit erzielte dann Manuel Sztani in der 77. Minute das glückliche 1:2 für die Gäste. Die SG warf noch einmal alles nach vorne, hatte aber bei vielen Aktionen in der 2. Halbzeit kein Abschlussglück.

Tore: 0:1 Jacobi (3.), 1:1 Erwe (45.), 1:2 Sztani Manuel (77.).

Zuschauer: 70.