Anzeige

Krisztian Szekely steht dem RSV Würges für die neue Saison nur noch als Spieler zur Verfügung

Der RSV Würges muss sich neben einem neuen Trainer auch nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Foto: Dominik Groß

Neben Friedel Müller wird auch Krisztian Szekely seine Trainertätigkeit nach der laufenden Saison beenden. Die Entscheidung, die Krisztian aus privaten Gründen getroffen hat, war den Verantwortlichen des RSV schon länger bekannt.

Krisztian hatte nach dem freiwilligen Rückzug 2012 die Seniorenmannschaft zunächst zusammen mit Heiko Brands als Spielertrainer übernommen. In den darauf folgenden Jahren hat er die Mannschaft zusammen mit Mihael Medak zu einem Spitzenteam der Kreisoberliga geformt und in der Saison 2016/2017 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Gruppenliga geführt, wo er zusammen mit dem jetzigen Trainer Friedel Müller eine bisher sehr erfolgreiche Saison spielt und den Klassenerhalt anpeilt. Der Erfolg der letzten Jahre wird immer mit den Namen Krisztian Szekely in Verbindung gebracht werden. Zuvor war Krisztian zusammen mit Mihael Medak bereits beim SV Wallrabenstein sehr erfolgreich, den er als Spielertrainer mit zwei Aufstiegen in Folge in die Gruppenliga führte. Da er in seiner fast zehnjährigen Trainerkarriere noch nie abgestiegen ist, ist er natürlich sehr zuversichtlich, auch mit dem RSV die Klasse halten zu können.

Der RSV Würges bedankt sich schon jetzt bei Krisztian für das tolle Engagement der letzten sechs Jahre und freut sich, dass er dem Verein als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen wird.