Anzeige

Schneider Doppelpack beschert Alemannia wichtigen Heimdreier!

Spielertrainer Tobias Schneider sorgte mit seinem Doppelpack für einen wichtigen Heimdreier der Alemannia. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen - VfL Eschhofen 2:0 (1:0)

Die Hausherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und drückten die Gäste aus Eschhofen tief in die eigene Hälfte. Bereits nach 10 Minuten hatte Tim Schneider die große Möglichkeit zur frühen Führung, doch vergab freistehend aus acht Metern. Aber auch in der Folgezeit behielten die Alemannen die Oberhand. Einen Freistoß von Tillmann Stillger fischte Christian Schmitt stark aus dem Kreuzeck und bewahrte so seine Mannschaft vor einem Rückstand. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit ehe die Heimelf ihre Chancenplus in etwas Zählbares ummünzte. Nach einem Foul an Mestapha El Maknasy, verwandelte Tobias Schneider den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Mit dem Resultat ging es daraufhin auch in die Halbzeit. 

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild im ersten Durchgang. Der FCA drückte, während der VfL nur selten zu Entlastungsangriffen kam. Nach 75 Minuten war es dann wieder Tobias Schneider, der erst seinen Gegenspieler austeigen ließ und anschließend mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 2:0 stellte. Erst im Anschluss begannen die Gäste energischer nach vorne zu spielen. Die FCA Hintermannschaft hielt dem aber stand und ließ eigentlich keine nennenswerte Chance zu. Auf der anderen Seite verpassten die Alemannen mehrmals den Sack zu zumachen. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 für den FCA Niederbrechen. 

FCA: D. Königstein, Huber, Frei, El Maknasy, Tobias Schneider, S. Königstein, M. Königstein, Mehnert, Tim Schneider, Stillger, Feiler (Flögel, Ratschker, Schmid, Lohmann).

VfL: Schmitt, A. Jung-König, Stiller, D. Jung-König, Müller, Weber, Leukel, Quandt, Krmek, Vogt (Bill, Dayan, Simeit).

Tore: 1:0, 2:0 Tobias Schneider (40., 75.).

Weitere Bilder zum Spiel in der Galerie.