Anzeige

Hilde Cup geht an den TuS Linter

Von rechts nach links: Bürgermeister von Weilburg Herr Dr. Johannes Hanisch, Turniersponsor Oliver Hildebrandt-Denisov, Team vom TuS Linter, in der Mitte Lidia Weiß (Vorstand FC Rubin).

Der FC Rubin wird beim eigenen Turnier Zweiter.

Der FC Sturm Darmstadt belegt den dritten Platz.

Der TuS Drommershausen wird am Ende Vierter.

Andrej Schlej vom FC Rubin wurde bester Torschütze.

TuS Linter gewann das dritte Mal ein Hallenturnier des FC Rubin und sicherte sich neben dem Pokal für den ersten Platz und dem Preisgeld von 200,-€ noch den Wanderpokal, der nach sieben Stationen bei den Fröschen bleibt. Die Siegerehrung führten Herr Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, unser neuer und ambitionierter Sponsor Oliver Hildebrandt-Denisov und Lidia Weiß aus unserem Vorstand.

Auf dem Weg zum Titel wurde der VfR 07 Limburg II knapp mit 3:2 geschlagen, gegen den Osmanischen SV spielte man nur 1:1, dann steigerte man sich und bezwang im letzten Gruppenspiel den TuS Drommershausen mit 5:0. Es folgte ein spannendes Finale gegen den Ausrichter, der mit 2:3 unterlag. Auch die Rubine legten eine starke Gruppenphase mit einem 7:0 Auftaktsieg gegen den TuS Waldhausen, einem klasse Spiel gegen die Freunde vom FC Sturm Darmstadt und schließlich dem 3:0 erfolg gegen den Titelverteidiger VfL Altendiez hin.

In den weiteren Finalspielen belegte der Osmanische SV Limburg kampflos den 7 Platz, der TuS Waldhausen wollte nicht antreten. Der 5te Platz ging an VfL Altendiez durch einen klaren 5:0 Erfolg gegen VfR 07 Limburg II. Platz 3 sicherte sich FC Sturm Darmstadt mit einem 5:2 gegen den TuS Drommershausen.

Die Zuschauer des gut besuchten Turniers konnten sich unter der guten Leitung der Schiedsrichter Horst Schallert und Hans-Eberhard Bös viele spannende Duelle ansehen. Als bester Torschütze wurde Andrej Schlej (FC Rubin) geehrt.

Die Turnierleitung um Paul Rerich, Oleg Ismagilow, Andrej Kraft und Waldemar Podvitelski meisterten die Veranstaltung ohne Probleme.

Ein großer Lob und Dankeschön geht an das ganze Rubinteam für die Durchführung, aber auch die diesmal etwas schwierigere Vorbereitung. Einen Monat vor Turnierbeginn den Turnierort zu wechseln, innerhalb von 3 Wochen einen neuen Sponsor finden. Innerhalb von 4 Wochen genügend Teams auftreiben und drei Tage vor Turnierstart durch eine kurzfristige Absage von zwei Teams des SV Diez-Freiendiez, zwei Neue zu finden, vielen Dank an dieser Stelle an TuS Waldhausen und TuS Drommershausen, war nicht einfach, doch am Ende kann man sagen. Es hat sich gelohnt.

Die Rubine danken den anwesenden Teams, den vielen Zuschauern, dem Turniersponsor Oliver Hildebrandt-Denisov und Herrn Bürgermeister von Weilburg Dr. Johannes Hanisch für die Unterstützung und die lobenden Worte.

FC Rubin Limburg-Weilburg wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde.