Anzeige

Trainer Nachfolge für das Hessenliga Team geregelt

Torsten Kierdorf (rechts) wird ab dem 01. Januar das Hessenliga Team der Fürstenstädter betreuen.

Sascha Merfels wird Spielertrainer der Hessenliga Reserve. Fotos Dominik Groß

Der SV Rot Weiss Hadamar hat die durch die Demission der Gebrüder Demepwolf frei gewordenen Stellen für die Hessenliga Mannschaft neu besetzt.

Ab 1. Januar 2018 übernimmt der zuletzt für die Gruppenliga Mannschaft verantwortliche Übungsleiter Torsten Kierdorf den Posten des Cheftrainers. Ihm zur Seite steht als Co–Trainer der aktuelle Spieler des Hessenliga Kaders Sven Kunisch.

Die sportliche Leitung hat sich für diese „interne“ Lösung entschieden, da beide die Mannschaft und das Umfeld gut kennen. Torsten Kierdorf hat in den letzten 18 Monaten im Bereich der Gruppenliga Mannschaft sehr erfolgreich gearbeitet, sodass man dem Inhaber der DFB Elite-Trainerlizenz die Chance geben möchte auch in der noch höherer Klasse seine Fähigkeiten zu beweisen. Kierdorf hatte zu dem bereits drei Jahre als Assistent der Ex-Trainer Heiko Weidenfeller und Walter Reitz Einblick in die höchste hessische Amateurfußball Liga.

Mit der Wahl des Co-Trainers von Sven Kunisch hat man dem Cheftrainer einen gestandenen, Hessenliga erfahrenen Spieler zur Verfügung gestellt.

Die bisherigen Aufgaben von Torsten Kierdorf als Trainer der Hessenliga Reserve übernimmt ab 1.1.2018 in der Funktion eines Spielertrainers Sascha Merfels, der ebenfalls über eine Trainerausbildung verfügt und mit seiner langjährigen Spielpraxis in der Verbands- und Gruppenliga  gleichfalls über entsprechende Erfahrung verfügt.

Die sportliche Leitung und das Präsidium des SV Rot Weiss Hadamar wünschen den Trainern in ihrem neuen Aufgabengebiet eine erfolgreiche Zeit.