Anzeige

FCD reist zum 6-Punkte-Spiel in die Universitätsstadt

Vorbericht Verbandsliga Mitte

VfB Marburg - FC Dorndorf   

Auch unser letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr findet an einem Samstag, nämlich am 02.12.17, beim VfB Marburg statt. Während die bittere Niederlage vom Derby gegen Waldbrunn noch nicht ganz aufgearbeitet ist, müssen wir trotzdem den Focus auf dieses 6-Punkte-Spiel in der Universitätsstadt legen. Es muss uns gelingen, aus den Chancen Tore zu machen; denn Chancen erspielen wir uns in jedem Spiel zu genüge. Marc Schilling und seine Mannschaft werden wieder alles in die Waagschale legen, um dreifach zu punkten. Von Aufgeben aufgrund der prekären Tabellensituation kann somit beim FCD keine Rede sein. Wir fahren auf jeden Fall mit einer gehörigen Portion Wiedergutmachungsmentalität nach Marburg, denn auch das Hinspiel in der Vorrunde hätten wir gewinnen müssen. Stattdessen gewann der VFB durch einen Glückstreffer kurz vor Schluss. Der Kader wird vollständig sein, denn auch Martin Wilk ist wieder einsatzbereit, wird aber evtl. zunächst noch auf der Bank Platz nehmen müssen. Anstoß ist um 16.00 Uhr.