Anzeige

Trotz personeller Probleme gewinnt die Müller-Elf gegen den Tabellenführer

RSV Würges - DJK Flörsheim 3:2 (1:1)

Zum Spiel gegen den Tabellenführer fehlten beim Aufsteiger aus Würges gleich acht Spieler verletzungsbedingt. Aber wieder holt sich die Müller-Elf mit einer taktischen und kämpferischen Topleistung, Punkte gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion, die einige Spieler mit Verbands- und Hessenligaerfahrung in ihren Reihen hat. 

Würges begann das Spiel aus einer kompakten und gut organisierten Defensive. Die erste Möglichkeit im Spiel hatte dann trotzdem der RSV und erzielte direkt auch die Führung. Ali Kazerooni flankte einen Freistoss auf Andre Nemirowitsch, der seinen Gegenspieler stehen lässt und wuchtig über den Innenpfosten ins Gästetor trifft (11. min). In der 17. Minute konnte der Gästekeeper einen Kazerooni-Freistoss gerade noch so zur Ecke abwehren. Erst nach 20 Minuten die erste Möglichkeit für Flörsheim durch Vagi, der mit einem Kopfball an der starken Reaktion von Jens Rock scheiterte. Nach einem unnötigen Eckball erzielte Jellouli per Kopf den Ausgleich (31. min.).  Der auffällige Andre Nemirowitsch wurde fünf Minuten vor der Pause elfmeterreif gefoult, versuchte aber trotzdem noch den Torabschluss, so dass der Pfiff ausblieb und die Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause gingen. 

Auch in Halbzeit zwei fand der Gast aus Flörsheim kaum Mittel, um die Würgeser Defensive zu knacken. Wieder ein Freistoss von Ali Kazerooni führte zu einer guten Gelegenheit für den RSV. Aber sowohl Hussen Harmouch, wie auch Manuel Meuth verpassten die Hereingabe nur um Zentimeter. Quasi im Gegenzug hätte der Flörsheimer Toptorjäger Massfeller fast die Gästeführung erzielt. Sein Abschluss ging allerdings neben das Tor. In der 60. Minute dann das 2:1 für den RSV durch Alen Nukovic. Einen langen Abschlag von Jens Rock nimmt er klasse mit, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, und schießt souverän zur Führung ein. Als in der 68. Minute Andre Nemirowitsch im Strafraum gefoult wird und Ali Kazerooni den fälligen Elfer sicher verwandelt, war der Jubel natürlich groß. Flörsheim versuchte es fast nur noch mit langen Bällen und kam erst acht Minuten vor Schluss zu einer guten Möglichkeit durch Barnes. Den Anschlusstreffer in der 87. Minute erzielte Vagi per Kopf. Die Schlussphase wurde nun natürlich nochmal hektisch. Nach einem RSV-Konter und Foul an Alen Nukovic flog zunächst Gästeakteur Nefes mit Gelb-Rot vom Platz (90. min.). Den folgenden Szekely-Freistoss parierte Nietsch stark. Als Jens Rock in der 95. Minute noch einen Kopfball der Gäste entschärfte, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Der RSV zeigte wieder, trotz personellen Aderlass, eine ganz starke Mannschaftsleistung und verdiente sich die drei Punkte. Kommenden Sonntag gehts zum Mitaufsteiger nach Nordenstadt. 

Würges: Jens Rock, Philipp Bücher, Daniel Pickhardt, Nico Reitz, Alen Nukovic, Ali Kazerooni, Arne Wagner, Tobias Glasner, Manuel Meuth, Hussen Harmouch, Andre Nemirowitsch (eingewechselt: Chris Hörning, Dennis Helling, Kris Szekely)

Zuschauer: 100