Anzeige

SG N/O II gegen Favorit Steinbach chancenlos

SG Niedershausen Obershausen II - FC Steinbach 0:5 (0:2)

Der favorisierte Gast aus Steinbach machte zu Beginn ordentlich Druck und ging nach zehn Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung. An diesen kam Keeper Zimmermann zwar noch dran, er konnte ihn jedoch nicht mehr entscheident um den Pfosten lenken. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der SGNO II kam Steinbach durch erneut Carsten Braun zum 2:0 (38.). Mit 0:2 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte gelang es der Heimelf besser in die Zweikämpfe zu kommen und das Mittelfeld zuzustellen. Da aber einige klare Torchancen, unter anderem war Sascha Frank frei vor dem Tor, nicht verwertet wurden kam es wie es kommen musste und Steinbach erhöhte die Führung gegen Ende der Partie auf 0:5, vor allem durch Standardsituationen und Konter. Insgesamt hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen, wobei die heimische SG ihre gute Phase nicht ausnutzen konnte und sich am Ende ihrem Schicksal ergab.

Nach nun drei Niederlagen in Folge, zugegebenermaßen gegen Aufstiegsfavoriten und starke Teams, sollte unsere Zwote so langsam wieder beginnen Punkte einzufahren, um nicht in den Tabellekeller abzurutschen. Vor allem das generelle Auftreten der Spieler nach Außen hin sowie die Kommunikation und mangelnde Unterstützung untereinander gibt zu bedenken. Hier muss von allen eingesetzten Spielern wieder eine andere Mentalität an den Tag gelegt werden, um nun gegen die Tabellennachbarn Oberlahn 2 am Samstag oder den Dienstag darauf gegen Waldbrunn 3 siegreich zu sein.

Tore: 0:1 (10. Min) Carsten Braun, 0:2 (38. Min) Carsten Braun, 0:3 (77. Min) Carsten Braun, 0:4 (83. Min) Julian Phillips, 0:5 (86. Min) Christian Wüst.