Anzeige

Abgezockte Gäste

FC Dorndorf - FSV Fernwald 2:3 (0:2)

Dorndorf tauchte in den Anfangsminuten mehrmals im gegnerischen Strafraum auf. Insbesondere Spielzüge über Martin Wilk auf dem rechten Flügel mündeten in ersten Annäherungsversuchen mit dem gegnerischen Kasten. Die Aktionen von Kap, Blättel per Kopf und Kunz per Weitschuss fanden jedoch noch nicht den Weg ins Tor. Fernwald spielte sehr geduldig und abwartend und erhöhte dann in der gegnerischen Hälfte schnell das Tempo. Die erste Gelegenheit der Gäste mündete direkt im 0:1 für Fernwald durch Silvio Szymanski: Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Dorndorfer Strafraum konnte die heimische Defensive den Ball nicht klären und die Gäste nutzten das eiskalt aus. Die nächste gute Torchance für den FC Dorndorf ergab sich in der 26. Minute als Wilk sich auf rechts durchsetzte und sein Schuss am langen Pfosten vorbeiging. Abermals Wilk war es, der in der 34. Minute auf rechts durchstartete und auf Kap querlegte. Der Dorndorfer Stürmer wurde jedoch im letzten Moment durch die gut aufgelegte Gästeabwehr um Kusebauch und Fischer am Ausgleich gehindert. In der 40. Spielminute erhöhten die Gäste aus Fernwald nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer schnellen Kombination über Mukasa und Bartheld in Person von Silvio Penava zur 0:2 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit setzte sich das Bild fort. Dorndorf war bemüht, aber nicht zwingend genug, um Gästekeeper Nowicki in Bredouille zu bringen. Fernwald spielte geduldig und schaltete bei Kontern blitzschnell um. In der 60. Minute dann das Anschlusstor für den FC Dorndorf: Nach einer präzisen Flanke von rechts köpfte Kap den Ball ins lange Eck und hielt den FCD im Spiel. In der 64. Minute konnten sich beide Torhüter auszeichnen: Zunächst klärte Fernwalds Nowicki gegen Dorndorfs Christian Groß und im direkten Gegenzug Dorndorfs Kremer gegen Fernwalds Mukasa. Eine Minute später lag der Ball wieder im Gästetor, doch Wilks Treffer wurde wegen Abseits die Anerkennung verweigert. In der 67. Minute landete ein Schuss von Fernwalds Penava am Dorndorfer Pfosten. Nach einem Eckball in der 71. Minute scheiterte Dorndorfs Manuel Groß zunächst noch per Kopf, doch Kap konnte im Nachgang zum verdienten 2:2 Ausgleich für Dorndorf einnetzen. In der 82. Minute erzielte Weinecker per Heber das 2:3 für Fernwald. Für Dorndorf kurbelten Blättel, Mansur und Groß jetzt nochmal das Spiel aus dem Mittelfeld heraus an. Die Angriffsbemühungen der Dorndorfer wurden jedoch von der stabilen Gästedefensive abgefangen, sodass es bei einer knappen Niederlage der Heimmannschaft blieb.

In der Summe ein nicht unverdienter Sieg für Fernwald aufgrund der abgezockten Spielweise und der besseren Chancenverwertung. Ärgerlich für Dorndorf, dass man einen 2-Tore-Rückstand aufholen konnte, aber dennoch ohne Punkte aus dem Spiel geht.

FC Dorndorf: Kremer, Schneider, M. Groß, Wilk, Geie, C. Groß, Kunz (67. Kazerooni), Mansur, Kilic, Blättel, Kap (Zey, Röder, Rhein).

FSV Fernwald: Nowicki, Richardt, Simon, Mukasa, Schaefer (70. Delzer), Weinecker, Bartheld, Kusebauch, Fischer, Szymanski, Penava (75. Kuecukkaplan) (Saeglitz, Klotz).

Tore: 0:1 Szymanski (23.), 0:2 Penava (40.), 1:2 Kap (60.), 2:2 Kap (71.), 2:3 Weinecker (82.).

Schiedsrichter: Dirk Huster, Bela Föhrenbacher, Dominik Sommer.

Zuschauer: 120.