Anzeige

Jasmin und Sarah Jabbes auf Litauen-Tour

DFB-U17-Juniorinnen spielten UEFA-Freundschaftsturnier

Unter „Polizeischutz außer Dienst“ bei bester Laune Jasmin (l.) und Sarah Jabbes. Foto: Claus Coester

Der Frankfurter Flughafen ist nicht nur eines der Drehkreuze der Lufthansa, sondern auch für DFB-Auswahlmannschaften aller Art. Es kann gut vorkommen, dass man junge Männer oder Frauen im offiziellen T-Shirt mit Bundesadler und Mercedesstern antrifft. So geschehen dieser Tage nach unserem Rückflug aus Oslo. Das U-17-Team der B-Juniorinnen mit Betreuern erfrischte sich noch am ICE-Fernbahnhof, um sich dann als Gruppe bald aufzulösen und die letzte Etappe der Heimreise anzutreten.

Für Jasmin und Sarah Jabbes (Jahrgang 2001) ging es in den Norden zum heimatlichen SV Meppen. Hier sind die Zwillingsschwestern feste Größen im Team der B-Juniorinnen des SV, das in der Bundesliga Nord/Nordost am 03.09.2017 seine Saison startet.  

In Litauen gab es ein Vier-Länder-Turnier mit Gastgeber Litauen (11:0), der Schweiz (2:1) und Österreich (0:1). Die beiden Mädels aus dem Emsland hatten als Außenverteidigerinnen in der Viererkette ihre Einsätze. Ihnen ist zu wünschen, dass sie dann  im Mai 2018 ein weiteres Mal die Reise ins Baltikum antreten können. Dann geht es, vorausgesetzt, die deutschen Mädels qualifizieren sich, zur U-17-Europameisterscaft wiederum nach Litauen.

In Limburg mussten die beiden Jabbes-Schwestern dann schnell in den vorderen Teil des Doppel-ICE wechseln, um in Köln nicht abgehängt zu werden. Kein Problem für wendige U-17-Juniorinnen. Abends wollte man ja über Osnabrück dann wieder im heimatlichen Meppen sein.