Anzeige

Jede Menge Spaß beim ersten Bubbelball Turnier des TuS Obertiefenbach

Kopfüber zum Stillstand gekommen, konnte man sich nur noch mit Fremdhilfe befreien. So wie hier Emanuel Polonio unterstützend tätig wurde. (Fotos: Diana Süss)

Am vergangenen Samstag fand das erste Bubbelball Turnier des TuS Obertiefenbach statt. Acht Mannschaften kullerten nach der Einweisung ab 10.30 Uhr bei herrlichem Wetter über den Kunstrasen. Eingehüllt in große Kugeln spielten die Teams Fünf gegen Fünf und Jeder gegen Jeden. Einfach war es nicht, denn die Tackle Angriffe der Gegner ließen nicht lange auf sich warten. Wenige Meter vor dem Tor, flog man plötzlich einige Meter durch die Luft. Für die Zuschauer war es Unterhaltung pur mit jeder Menge Action und Spaß - auch wenn es manchmal bereits beim Hinsehen weh tat. Ein Dankeschön an Alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Sei es das vorbildliche, faire Verhalten der Mannschaften, dem Organisationsteam um Emanuel Polonio mit seinen Helfern Filipe Alves, Florian Leber, Aurel Jung und Michael Stecker. Dankeschön auch allen Helfern sowohl am Getränke, als auch am Essensstand, den Kuchenspenderinnen, der Turnierleitung und den Schiedsrichtern. Dankeschön natürlich auch dem Wettergott, der es wirklich gut mit uns meinte!

Hier die Plazierungen: 

1. → TuS Jiggy 2. → FC Bie(r)zelona
3. → Eure Mütter
4. → Bie(r)stige Biester
5. → Beselicher Inferno
6. → Gummibärenbande
7. → SGMO Frauen 
8. → Wilden Kerlen

Am Ende der spaßigen, für die Teilnehmer aber auch anstrengenden, Veranstaltung bleibt festzuhalten, dass ein actionreiches Turnier, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand ohne Verletzungen über die Bühne ging. Nur durch die bereits erwähnte vorbildliche Verhaltensweise Aller wurde das Turnier zu einem schönen und unvergesslichen Tag.