Anzeige

Ohne Kampf, Einsatz und Willen keine Chance

SG Heringen/Mensfelden - TuS Dehrn 1:5 (1:1)

Nach solch einem Desaster sah es nach der ersten Hälfte nicht aus. Im ersten Spielabschnitt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, hier scheiterte Raphael Schmidt in der (22. Min) an Schlussmann Jens Lendle. Auf der Gegenseite flog ein Kopfball von Andreas Müller übers Tor. So richtig torgefährlich wurde es in der (34. Min) als ein Freistoß von Mirko Streb auf die Oberkante der Latte fiel und Heimstürmer Andreas Müller in der (37. Min) nur den den Außenpfosten traf. Leider musste auf Gastgeberseite der bis dato starke Tim Rischling in der (39. Min) verletzt ausgewechselt werden, dadurch entstand ein Durcheinander in der Heimabwehr und Gästestürmer Raphael Schmidt nutzte ein Missverständnis zum 0:1 in der (43. Min) gnadenlos aus. Zum Glück gelang SG H/M Neuzugang Pascal Foth in der (45. Min) den gerechten Pausenstand.

Nach der Pause wurde SG H/M Torhüter Jens Lendle auf der Torlinie massiv bedrängt, es soll schon Schiedsrichter gegeben haben die solch eine Aktion abpfiffen und Freistoß für den Torwart gaben, das war diesmal nicht so und von Schlussmann Lendle sprang der Ball zum 1:2 ins Netz. Über die letzten 25 Minuten sollte man von Gastgeberseite den "Mantel des Schweigens" legen, denn drei individuelle Fehler ermöglichten es dem starken Gästespieler und Spielführer des TuS Dehrn, sein Torkonto auf drei weitere Treffer in der (64. Min), (74. Min und 81. Min) zu erhöhen. Süffisanter Kommentar eines Dehrner Zuschauers: "Ihr kennt wohl Raphael Schmidt nicht", diese Aussage lassen wir mal so im Raum stehen. 

Diese Niederlage tat eminent weh und es wird mit Sicherheit schwer die Mannschaft für die kommenden Spiele aufzurichten. Denn in diesem Spiel fehlten auf Gastgeberseite einige wichtige Eckpunkte die man, zumindest um erfolgreich zu sein, braucht. Einsatz, Kampf, Motivation, Zusammenhalt und Willen.

SG H/M: Lendle, Haas, Bieker, Schäfer, Rischling (39. Min),M. Gärtner, Doogs, Esposito, Hofmann, Schmid, Foth, Müller, Flo. Gärtner, Neeb, Meister.

TuS Dehrn: Beck, Peise, Philipp Pötz, Manuel Leukel, Streb, Tobias Leukel, Eichmann, Julian Pötz, Schmidt, Weyer, Bausch, Weimer, Schneider, Maurer.

Schiedsrichter: Kadir Bagdatli (Wiesbaden).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 (43. Min) Raphael Schmidt, 1:1 (45. Min) Pascal Foth, 1:2 (47. Min) Eigentor, 1:3 (65. Min) Raphael Schmidt, 1:4 (74. Min) Raphael Schmidt, 1:5 (81. Min) Raphael Schmidt.