Anzeige

FCA feiert einen gelungenen Start ins Pflichtspieljahr 2017

FCA Niederbrechen - SC Offheim 3:1 (2:1) 

In der ersten Partie im Jahr 2017 begann die Heimelf wie die Feuerwehr. Keine 120 Sekunden waren gespielt ehe Jens Ludwig nach einem Freistoß den Ball zum 1:0 per Kopf in die Maschen wuchtete. Nach der frühen Führung verflachte die Partie etwas und Highlights waren Mangelware. Erst nach 20 Minuten sorgten die Hausherren für den nächsten Höhepunkt der Partie. Wieder war ein Freistoß von Tillmann Stillger die Ausgangssituation und wieder war es FCA Kapitän Jens Ludwig der den Ball, dieses Mal per Fuß, über die Linie drückte. Im Anschluss an das 2:0 waren die Alemannen zwar die leicht bessere Mannschaft, eindeutige Chancen waren aber weiterhin Mangelware. So gelang den Gästen kurz vor der Pause noch der 2:1 Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus circa 20 Meter verwandelte Daminik Schwertel direkt.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein ähnliche Partie wie gegen Ende der ersten Halbzeit. Der FCA war spielerisch leicht überlegen, konnte sich aber keine klaren Abschlüsse erarbeiten. Die Gäste aus Offheim zeigten sich zwar bemüht, doch die Defensive der FCA stand solide und ließ die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen. Auf der Gegenseite nutzten die Hausherren ihre Möglichkeiten konsequent. Einen schön vorgetragenen Konter über mehrerer Stationen vollendete Tobias Schneider zum 3:1. In der Schlussphase kam der Sportclub aus Offheim nach Standards noch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Alemannen. Doch FCA-Keeper Lennart Niggemann zeigte in diesem Abschnitts des Spiels mehrere starke Paraden und hielt so das 3:1 fest. Damit fährt der FCA in einer sehr robust geführten Partie drei Punkte ein und feiert einen gelungen Start ins Jahr 2017.

FCA: Niggemann, Mehnert, Schupp, Frei, Tobias Schneider, Born, J. Schneider, Ludwig, Flügel, Stillger, Tim Schneider, (Y. Schneider, Hildebrandt, Huber, Zenz, Flögel, Pascal).

SCO: Bohland, Kunz, Müller, Schwertel, Matondo, Klaus, Hoferichter, Köroglu, Jung, Weber, Deutesfeld (Jost, Grebnev, Patz, Simsek, Meurer, Subasi, Nini).

Tore: 1:0 Jens Ludwig (2.), 2:0 Jens Ludwig (22.), 2:1 Dominik Schwertel (41.), 3:1 Tobias Schneider (75.).

Schiedsrichter: Nurettin Özkesen (Oberursel).