Anzeige

Der Kader für die kommende Saison steht!

Ewald Viehmann zieht es zurück in die Heimat. (Foto: Thorsten Wagner)

Da man bei den "Hünfeldenern" derzeit "zweigleisig" plant, was vor der Runde so nicht zu erwarten war, hat zwar die derzeitige, laufende Saison absolute Priorität, doch auch die neue Saison 2016/2017 wirft ihre Schatten voraus.

Der Versuch den derzeitigen Kader zusammen zu halten, hat nicht ganz geklappt. Leider verlässt den derzeitigen Tabellenzweiten der A-Liga der "Top Torjäger " Ewald Viehmann. Ewald Viehmann, charakterstark, menschlich top, wechselt zu seinem Stammverein den TuS Niederneisen zurück. Dem derzeitig führenden der Torschützenliste der A-Liga, lagen zwar Anfragen verschiedener Vereine vor, doch für ihn gab es nur zwei Optionen: bleiben oder zurück nach Rheinland-Pfalz. Der vereinstreue Spieler kehrt jetzt im Sommer in die B-Liga nach Niederneisen zurück, dessen TuS zur neuen Saison mit ihm eine Neuausrichtung geplant hat. Wir bedanken uns schon jetzt bei Ewald Viehmann, hoffen allerdings bis Ende der Saison noch auf das eine oder andere Tor von ihm.

Dies ist auch der einzige Abgang eines Spielers. Ansonsten konnte man die "Überraschungs-Mannschaft" auch für die neue Saison zusammenhalten. So sind, da ja schon vorzeitig der Trainerwechsel im Sommer von Alexandr Tatarenko zu Gunnar Egenolf feststand, "fast" alle Planungen personeller Art "festgezurrt". Neu waren bei der SG H/M, schon im Winter Ronny Degen (SC Ennerich), Sebastian Christ (SV Hadamar II), Timo Sedlmayer (SC Ennerich) und Daniel Fleissner (TuS Staffel) dazu gekommen.

Und ab Sommer:

Dominik Doogs (Mittelfeld) und Leonhard Kaufmann (Sturm) eigene Jugend JSG Hünfelden, Loris Neeb (Mittelfeld/Abwehr) kommt von den A-Junioren der JFV Dietkirchen/Offheim und damit zu seinem Vater Alexander Neeb, der ja auch Co.Trainer bei der SG H/M ist. Vom VFL Altendiez kommt der in Oberneisen wohnende Stürmer, Andreas Müller und vom TuS Hahnstätten "Mittelfeld Allrounder" Jonatan Haas.

Ebenso sind die derzeit noch geschonten sowie sich im Aufbau befindlichen Jens Jung-König und Niklas Schön sowie der zur Zeit beruflich verhinderte Michele Esposito für die kommende Saison eingeplant. Dann muss man schauen wie der am 23.03.16 am Knöchel operierte Daniel Schöffler (Gute Besserung) sich wieder reinfinden wird.

Die derzeit handelnden Personen bei der Reserve, Andreas Kapfer und Alexander Gärtner bleiben der SG Heringen/Mensfelden II gleichfalls erhalten, sodass auch dort "endlich" Kontinuität für die neue Saison besteht.

So hoffen wir gerüstet zu sein für die laufende sowie als auch die kommende Saison.

70 Jahre TSV Heringen

Dann wirft noch das 70 jährige Jubiläum des SV Heringen der 1946 gegründet und dann 1974 mit dem Turnverein fusionierte und von da ab unter TSV Heringen aufläuft, seine Schatten voraus.

Das angedachte Jubiläum wird in dem Zeitraum vom 17.07.16 - 30.07.16 gefeiert. Den Startschuss zur Sportwoche geben die SG Heringen/Mensfelden Senioren am 17.07.16. Traditionell wird in diesem Zeitraum wieder eine Sportwoche mit tollen Teams geplant.

In diesen Zeitraum fällt auch das "Hünfeldener Turnier" dessen Ausrichter der TSV Heringen ist. Die AH Teams spielen am Samstag den 23.07.16 ihr Turnier aus, die Senioren einen Tag später am 24.07.16.

Beendet wird das Jubiläums Programm am 30.07.16 mit der Partie der beiden U 19 Bundesligisten Eintracht Frankfurt - 1 FC Köln , Anstoß 14:00 Uhr.

Über das Rahmenprogramm wird noch rechtzeitig informiert.