Anzeige

Trotz guter Leistung keine Punkte für den SVCII

Tus Lindenholzhausen II - SV Bad Camberg II 3:2 (0:1)

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung konnte die 2. Mannschaft des SVC im ersten Spiel nach der Winterpause gegen einen spielstarken Gegner keine Punkte mitnehmen.

Dabei dominierte der Gastgeber aus Lindenholzhausen die erste Halbzeit eindeutig, kombinierte immer wieder flüssig durch das Mittelfeld, konnte sich gegen die gut gestaffelte SVC-Abwehr im Strafraum aber dann kaum durchsetzen. Was blieb war der eine oder Distanzschuss, die Florian Riedel im SVC-Tor aber keine Probleme machten. So gesehen waren die wenigen Konter des Gastes fast noch gefährlicher und führten auch zum 0:1 Halbzeitstand, als Herbert Falkenbach sich auf der rechten Seite gegen den gegnerischen Torwart durchsetzte und seine hohe Hereingabe von der Torauslinie unter Beteiligung eines TuS-Abwehrspielers und Hamza Osman Shandaays den Weg ins Tor fand.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, blieb aber weiterhin ohne klare Möglichkeit in Tornähe. Auf der anderen Seite erlief Julian Wagner einen Pass in die Spitze, setzte sich gegen Torwart und zwei Abwehrspieler durch und schob zum 0:2 ein, dem im Gegenzug allerdings sofort der Anschlusstreffer mit einem sicherlich nicht ganz unhaltbarem Distanzschuss folgte.  Der Gastgeber erhöhte jetzt den Druck, was aber erst einmal zur Folge hatte, dass sich die Kontermöglichkeiten für den SVC häuften. So hatten Herbert Falkenbach und auch Julian Wagner gleich mehrfach die Möglichkeit, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Stattdessen führte die Schlussoffensive der Gastgebers, zusammen mit der dann auch nicht mehr ganz so konsequenten Abwehrarbeit, noch zu zwei weiteren Gegentoren.

Fazit: Gegen einen so spielstarken Gegner kann man sicherlich auch verlieren, diese Niederlage wäre aber sicherlich nicht notwendig gewesen. Dazu hatte man die Offensive des TuS über weite Strecken doch gut im Griff, aber dazu hätte man in der Phase nach dem 1:2 die eine oder andere sehr gute Möglichkeit auch verwerten müssen. So gesehen kann man sich nicht beschweren, anderseits lässt sich auf die insgesamt gezeigte Leistung - gerade in diesem ersten Spiel nach der Winterpause - sehr gut aufbauen.