Anzeige

SG verliert Testspiel in Koblenz

SV Rot Weiß Koblenz II - SG Heringen/Mensfelden 14:2 (4:1)

Ab der 30. Minute , denn bis dato hatte es nur 2:1 gestanden, drehte der Tabellenzweite der Rheinlandliga (1 Punkt hinter Tabellenführer Mühlheim/Kärlich) auf. Die Gäste waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus, aber schlussendlich setzte sich der mehrere Klassen höher angesiedelte Gastgeber durch.

Den 1:1 Ausgleich erzielte Marco Esposito in der 19.Min. durch Foulelfmeter. Nur 5 Minuten später hätte SG Torjäger Ewald Viehmann sogar seine Elf in Führung bringen können, er scheiterte aus kurzer Entfernung am prächtig reagierenden Schlussmann der Koblenzer. Aber nach dem 3:1 schraubten die Gastgeber das Ergebnis kräftig in die Höhe. Schmerzhafter als die einkalkulierte "Klatsche" war die Verletzung von SG Spielführer Benjamin Hofmann der verletzt ausgewechselt werden musste (Gute Besserung).

Auch ohne die fehlenden Max Gärtner, Jan Kasper, Felix Schmid, Alexander Bieker und Christian Lenau war es eine gute Trainingseinheit für die SG H/M Akteure in der Sportanlage "Oberwerth" in Koblenz.